Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.18.2

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nulli am Fr, 1. Juni 2007 um 22:49 #
Also bei KDE fände ich es sicher SEHR sinnvoll bei jedem Bugfix-Release
eine Meldung hier zu posten. Schließlich stürzt das Ding ja ständig ab.
Bugfixes braucht man da eigentlich ständig!

Ganz anders GNOME. Mein letzter Absturz damit war glaube ich kurz vor dem 2. Weltkrieg.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von h3nNi am Fr, 1. Juni 2007 um 23:42 #
    seltsam.. bei mir ist es umgekehrt...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ... am Sa, 2. Juni 2007 um 06:42 #
    Also mein Gnömchen löpt stabil... dagegen kann man echt nix sagen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Sa, 2. Juni 2007 um 10:39 #
      Also mein GNOME läuft auch stabil. Aber auch ein Trabi fährt ewig - nur hat dieser nicht die Leistungsfähigkeit und Features wie ein BMW.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ihr_seid_Lahmschaedel am Sa, 2. Juni 2007 um 11:13 #
        Tja, und während der dicke, supiaufgemotzte BMW wieder mal am Straßenrand liegt, weil am hochgezüchteten Bastelmotor irgendwas nicht in Ordnung ist, ziehen andere mit ihren Trabis und Käfern fröhlich grinsend vorbei.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Sprachrohr am Sa, 2. Juni 2007 um 11:48 #
        GNOME ist ein eleganter, sportlicher Jaguar. Er bietet nicht alle möglichen Features, egal wie unnütz diese sind. Die Funktionen die er bietet, sind aber durchdacht und sehr edel. Einfach rundum ein stimmiges Bild. Den Fahrer solch eines Luxusgefährts kümmert es recht wenig was da so unter der Haube werkelt. Er weiß, dass er genügend Pferdestärken hat, um damit spritzig durch die Landschaft zu brettern.

        KDE auf der anderen Seite ist ein BMW, da hast du recht. Ein bis zum äußersten getuneter 3er BMW, der tiefergelegt wurde bis zum geht nicht mehr (auch wenn er damit auf vielen Strassen nicht mehr so recht benutzbar ist). Überall hat der Besitzer einen Haufen Geld und Zeit hineingesteckt: Chromfelgen, neue Scheinwerfer, Sportsitze nachgerüstet, neuen Lack aus der eigenenen Tasche bezahlt. Der Fahrer (oder besser Schrauber) bekommt einen Orgasmus, wenn er über die Innereien seines Schätzchen schwärmen darf.

        Und genauso wie es hier in den Kommentaren zwischen KDE- und GNOME-Fan zugeht, ist es auch mit den getuneten BMW- und Jaguar-Besitzern.
        Der Jaguar/GNOME-Besitzer fährt sein elegantes Auto und genießt es höllisch. Er lächelt nur milde, wenn unser KDE-Tuner mal wieder über den Jaguar lästert.
        Der BMW/KDE-Besitzer dagegen muß permanent mit den inneren Werte seines BMWs prahlen. Wie technisch ausgereift doch alles ist. Dass es nach Außen letztendlich alles zusammengefrickeltes (in Teilen vielleicht sogar ein bisserl stylisches) Stückwerk ist, kümmert ihn nicht. Innerlich beneidet er wohl den Jaguar-Fahrer, würde es aber niemals zugeben. :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von exit91_will_auch_flamen am Sa, 2. Juni 2007 um 13:37 #
          Ich würde GNOME eher mit einem Bobbycar vergleichen: auf das Wesentliche reduziert!

          PS: Ich mag Bobbycars ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von vicbrother am Sa, 2. Juni 2007 um 15:48 #
          Jaguar hat den Ruf, ein technisch sehr anfäliiges Auto zu sein. Dagegen werden BMWs mit vielen Preisen ausgezeichnet, z.B. für die Sicherheit der Fahrgäste. Was willst du uns also sagen? Das man dauernd an seinem GNOME-Desktop arbeiten muss, damit er läuft? Klär uns auf.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von energyman am Sa, 2. Juni 2007 um 16:14 #
          Jaguar? Der häufiger in die Werkstatt muß, als zum Tanken. Jaguar, die für jede Stunde fahrt 3 Stunden Pflege brauchen?

          Also du hättest kaum einen besseren Vergleich finden können.

          Allerdings denke ich, daß gnome doch mehr einem Lada gleicht.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung