Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jeff Mitchell gibt Auskunft über Amarok 2.0

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Paul am Sa, 16. Juni 2007 um 11:14 #
räusper,

mach deinen Test mal mit dem Standard Music Player und keinem Mono based Player, da sollte klar sein was raus kommt, oder ist deine Wahl des Musikplayers gerade deswegen auf Banshee gefallen?
Ich kann hier zumindest mit 256MB, alles machen und werde nicht wirklich eingeschränkt.

lg,
Paul

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von René am Sa, 16. Juni 2007 um 11:48 #
    Ich dachte, Banshee ist unter Gnome die Alternative zu Amarok. Zumindest soll es doch mittelfristig einen gleichwertigen Ersatz darstellen. Oder ist die Zielsetzung von Banshee eine andere? Das Banshee in Mono geschrieben wurde, ändert am Vergleich der typischen Player unter KDE und Gnome nichts (mit typisch meine ich die Player, die in den meisten Distributionen als Standard der jeweiligen Oberfläche installiert werden). Sicher, es gibt noch eine Vielzahl anderer Player. Aber Amarok mit einen einfachen Player zu vergleichen, wäre ja wohl wenig aussagefähig. Zum reinen Abspielen von Musik benötigt man Amarok nicht. Das können auch Kommandozeilen-Tools.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Paul am Sa, 16. Juni 2007 um 12:22 #
      Hi Rene,

      Banshee ist nicht die alternative von GNOME, evt. von Novell und den Mono Guy's aber nicht von Gnome.
      Unter Gnome und den meisten Gnome-basierten Distributionen ist Rhythmbox für Musik zuständig.
      Ich war ja nur der Meinung, das wenn man RAM Vergleiche macht, die ansich ja schon kompliziert sind, sicherlich keine Mono Anwendung nehmen sollte....

      noch ein schönes WE,
      Paul

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Trajan am Sa, 16. Juni 2007 um 15:10 #
    Ich hab nach einem relativ gleichwertigen Programm zu Amarok gesucht und da war Banshee ideal.
    Da Mono ja bereits in Gnome integriert ist hab ich mich dafür entschlossen ...

    Aber mit dem Release von KDE4 werde ich den Test sowieso erneut machen und dann auch veröffentlichen.
    Dann werde ich auch mehrere verschiedene Versuche durchführen - natürlich auch mehrere Mediaplayer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Paul am Sa, 16. Juni 2007 um 17:09 #
      Mono ist nicht in GNOME integriert!
      Es ist möglich Gnome Programme mit C# zu schreiben und die Bindings zu schreiben, mehr aber nicht.
      Mono ist ein reißen SoftwareStack, der landet ohne weiteres erstmal nicht in GNOME zumal eh immer mehr Programme wieder mit C und Python geschrieben werden. Evt. ist der .Net Hype im Linux Segment ja langsam vorbei.
      Wie dem auch sei, nehm doch bitte die offizellen Tool's von Gnome für sowas... in dem Fall Rhythmbox. Danke!

      cu,
      Paul

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Trajan am Sa, 16. Juni 2007 um 21:45 #
        Thx werde Rhythmbox beim nächsten Test berücksichtigen.

        Stimmt ich habe mich verschaut:
        gnome-sharp2 - Gnome# 2.16 suite, CLI bindings for Gnome
        gtk-sharp - Gtk# suite, CLI bindings for Gtk+ and GNOME
        gtk-sharp2 - Gtk# 2.10 suite, CLI bindings for GTK+
        Sind nur die Verbindungen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung