Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jeff Mitchell gibt Auskunft über Amarok 2.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mike am Fr, 15. Juni 2007 um 16:37 #
Man kann für alte Rechner doch auch ältere Software benutzen, es muss ja nicht immer die neuste Software sein. Und warum kann/darf Amarok nicht soviel Speicher belegen? Es ist doch normal das eine Software die mehr Feature bekommt größer wird, wo liegt denn das Problem? Man kann doch nicht erwarten das die Entwickler von jeglicher Software darauf achten das ihre Sachen auch noch auf den ältesten Kisten laufen und warum sollte man die Features aktueller Hardware nicht ausnutzen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous Coward am Fr, 15. Juni 2007 um 18:11 #
    Wirklich gute Software ist so geschrieben, dass zur Laufzeit nur die Features geladen werden, die auch benötigt werden. Dann fressen sie auch nicht mehr Speicher als nötig...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Henry am Sa, 16. Juni 2007 um 14:18 #
    >Man kann doch nicht erwarten das die Entwickler von jeglicher Software darauf achten das ihre Sachen auch noch auf den ältesten Kisten laufen

    Doch! Ich erwarte, dass normale Anwendungssoftware auch auf Kisten läuft die 5-7 Jahre alt sind. Die neuesten 3D-Games und andere "Spezialanwendungen" mal ausgenommen. Ansonsten kann ich ja auch Vista nehmen:)

    Vor 30 Jahren hat man noch auf auf jedes Byte geachtet und war darauf erpicht ja nicht zuviel Speicher zu belegen. Das muss heute nicht mehr sein, aber die Ressourcenverschwendung, die Benutzung von zig Libs für eine Applikation und das bedenkenlose allozieren von Megabyteweise Speicher ist mindestens genau so extrem.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung