Wobei ich mir da sofort (ohne nachgeforscht zu haben) die Frage stelle, warum Resourcen dazu genutzt werden simCity unter GPL lizenzieren zu können und dass dann auch noch zu modularisieren/weiterzuentwickeln...
Warum nicht die Zeit und Mühe in LinCity stecken?!
1) SimCity ist bereits fertig 2) SimCity wurde bereits portiert und muss noch angepasst werden 3) Werbung Der Moloch EA kann endlich mal auch etwas Gutes melden 4) Die Freigabe und Portierung wird von einer Firma bezahlt und man muss keine weiteren Sponsoren suchen
Von Thilo Pfennig am Mo, 12. November 2007 um 15:27 #
Also ich denke das das eigentlich interessante an dem Sourcecode nicht das Interface ist. Am allerinteressantesten ist sicher die KI - und da können viele Spiele sich jetzt was von Simcity abgucken. Interessant ist sicher auch, das dann die Grafiken auch verwendet werden dürfen. Ich kann mir gut vorstellen, das Lincity und Micropolis zusammengehen.
Im Grunde kann man daraus durchaus auch eine 3D-Version erzeugen, da ja die Darstellung einer Stadt und die Berechungen der Wirtschaftlichkeit und Population ja nicht direkt zusammenhängen.
D.h.man könnte z.B. für die 3D-Darstellungen wiederum von anderen Projekten etwas nehmen. Insgesamt alles recht spannend.
genutzt werden simCity unter GPL lizenzieren zu können und dass dann auch noch zu modularisieren/weiterzuentwickeln...
Warum nicht die Zeit und Mühe in LinCity stecken?!
1) SimCity ist bereits fertig
2) SimCity wurde bereits portiert und muss noch angepasst werden
3) Werbung Der Moloch EA kann endlich mal auch etwas Gutes melden
4) Die Freigabe und Portierung wird von einer Firma bezahlt und man muss keine weiteren Sponsoren suchen
Im Grunde kann man daraus durchaus auch eine 3D-Version erzeugen, da ja die Darstellung einer Stadt und die Berechungen der Wirtschaftlichkeit und Population ja nicht direkt zusammenhängen.
D.h.man könnte z.B. für die 3D-Darstellungen wiederum von anderen Projekten etwas nehmen. Insgesamt alles recht spannend.