Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox für OpenSolaris

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Henry am Di, 12. Februar 2008 um 16:45 #
>Für den Server eignen sich eher Lösungen wie KVM oder (Citrix) Xen.

Xen ist aber nur sinnvoll, wenn ausschließlich offene Betriebssysteme eingesetzt werden sollen die paravirtualisiert werden können. Unveränderte OS laufen nur in eine vollvirtualisierten Umgebung - und da glänzt Xen nicht gerade mit hoher Performance (mit qemu als backend).

Zu KVM kann ich noch nichts sagen. Kann man das denn schon produktiv einsetzen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Fr, 15. Februar 2008 um 21:30 #
    > Unveränderte OS laufen nur in eine vollvirtualisierten Umgebung
    Das stimmt so nicht. Hat man Intel VT bzw. AMD-V aktiviert, läuft auch Windows unter Xen ohne Änderungen paravirtualisiert.

    > Zu KVM kann ich noch nichts sagen. Kann man das denn schon produktiv einsetzen?
    Ja. Wir sind sehr happy damit. (Bei VMware und Xen waren wir das zuvor nicht.)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung