Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD öffnet Performance Library

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von energyman am Do, 21. Februar 2008 um 17:49 #
das dürfte AMD doch nur recht sein?

Je mehr die Software für ihre CPUs optimiert wird, desto besser.

Konnte man doch schon immer gut bei Intel sehen, wenn irgendwelche 'halbprofessionellen' Hardwareseiten Intelsoftware für CPU-Benchmarks benutzt haben - und das Kaufvieh dann Intel nahm...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik am Do, 21. Februar 2008 um 18:57 #
    Ich betrachte das "Ausschlachten" auch nicht kritisch, ganz im Gegenteil. Da aber offenbar mit AMDs Veröffentlichung ein API für AMD- und Intel-CPUs (und damit für alles x86-basierende) zur Verfügung steht, wäre es immerhin denkbar, einen Schritt weiter zu gehen, die API (so nötig) von der x86-Plattform vollständig zu abstrahieren und die eine oder andere Bibliothek, die bislang Teilfunktionalitäten bereitstellte, abzulösen. Oder aber eben das diese Lib "lediglich ausgeschlachtet" wird und sich ansonsten nichts ändert.


    lg
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung