Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tux- und Beastie-Zeichnungen von Künstlerhand

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Liberator am Di, 11. März 2008 um 09:26 #
Eine super Sache, die Maskottchen von Linux und FreeBSD mal "gleichberechtigt" Seite an Seite zu stellen. Vielleicht ist das ja die Fortsetzung des Mentalitätswandels, der in den letzten 1-2 Jahren zumindest an einigen Stellen bereits zu immer häufigerer Kooperation (in Ergänzung der Konkurrenz) zwischen Linux und den BSDs (und irgendwann vielleicht auch mal OpenSolaris) geführt hat?

Gerade bei neuen Treibern und Features "lohnt" es sich oft, wenn keine unüberwindbaren technischen oder sonstigen Hindernisse dagegen stehen, sie "einheitlich" für alle freien Betriebssysteme anzulegen. Das spart Aufwand, und nutzt die ohnehin knappen Entwickerressourcen der meisten Projekte sinnvoller.

(Andererseits stellt es natürlich höhere Anforderungen an die Konfliktfähigkeit aller Beteiligten. Aber man hört ja immer, dass die Entwickler "konkurrierende" Projekte sich angeblich oft besser verstehen als die User.)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jumpz am Mi, 12. März 2008 um 19:15 #
    ++

    Bemerkung: Der Link zu Johannes Kretzschmar ist irgendwie defekt. Es sollte dieser sein:

    http://beetlebum.de/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Erwin Lottemann am Di, 11. März 2008 um 09:49 #
Hübsche, gutgemachte Grafiken! So etwas allerdings als "News" anzubieten ist eher unprofessionell.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gttt am Di, 11. März 2008 um 10:04 #
    Hä? Wieso meinst Du? Ist doch eine Nachricht mit Inhalt!?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Couch Potatoe am Di, 11. März 2008 um 10:06 #
    Ist für mich neu und daher eine News.

    Nerven Euch auch Leute, die keine Argumente bringen?
    Das ist hier doch kein Psycho-Sofa für Evolutionsbremsen, die mal ihre Gefühle zum runden Ordner bringen müssen.

    Nein, ehrlich, ist jetzt echt total schade für Dich so, dass mit den njuws. Aber ick find det total knorke von dir, wa, dat de uns det mitjeteilt hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von foff am Di, 11. März 2008 um 10:28 #
    Blödes Gemaule, ehrlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von funfood am Di, 11. März 2008 um 12:09 #
der bei dem Wort "Künstler" eine andere Vorstellung von den Bildern hatte? Nicht falsch verstehen, ich mag so einen Comicstil prinzipiell gerne, aber die Ankündigung der "Grafiken" hier ist mir dann doch etwas zu hoch gegriffen für einen schnellen Filzstiftstrich.

jm2c,

Heiko

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von leser am Di, 11. März 2008 um 12:37 #
    Dann definiere doch bitte einmal, was Kunst ist.

    Als Josef Beuys eine nicht geringe Menge Fett an die Wände schmierte, war es Kunst. Täte ich dasselbe, bekäme ich höchstens Ärger mit meinem Vermieter, obwohl der an Kunst interessiert ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kunstbanause am Di, 11. März 2008 um 14:41 #
      Du bist nicht der einzige.Haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
      Halt dieses linux-kindergartenmaessige! Und verbessern darf man es auch nicht, buh
      Das Wort Kunst ist auf jedenfall hier falsch am Platz.
      Man sollte hier von netten Bildchen sprechen.
      Mkey, ich kanns natürlich nicht besser.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jumpz am Mi, 12. März 2008 um 19:10 #
        Also ich war auch ein wenig überrascht. Diverse existierende Desktop-Hintergründe die einen Tux ablichten gefallen mir auch wesentlich besser.

        Kunst an sich, darf,kann und soll dies auch sein. Ich mag diese Bilder. Allerdings habe ich auch mehr erwartet, mindestens sowas wie die erwähnten Desktop-Hintergründe oder diese Brush-Art, wie man sie von Fahrgeschäften auf einer Kirmes kennt.

        Nicht desto trotz strahlen diese "Kindergarten"-Bilder, wie der Kunstbanause das so formulierte ein passendes Bild für das.. was "typisch Linux" ist, oder geht es nur mir so?

        Ich meine das es offen für jedermann ist, auch wenn man (oder gerade dann) noch ein junger Anfänger ist.
        Jeder kann und darf dazu beitragen. Egal wie unerfahren man ist und die ersten Versuche fallen mind. genauso schwer wie das Zeichnen solcher Bilder, außerdem gehört Mut dazu sie dann zu präsentieren.

        Trotzdem ist es Kinderleicht..

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von axxl am Do, 13. März 2008 um 07:17 #
        ... es wird über etwas diskutiert, dann hat Kunst (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst) doch ihren Zweck erfüllt?

        axxl

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung