Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Livesystem Sidux 2008-01 erschienen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sidux-tester am So, 13. April 2008 um 22:46 #
habe einen tag vor dem neuen dem neuen release sidux installiert. heute dann der dist-upgrade.
mit dem alten kernel läuft es noch ganz manierlich. mit neuem kernel aber mit gut 40% (gefühltem) geschwindigkeitsverlust. andere distris hatten mit dem neuen kernel keinerlei probleme.
kann leider nicht sagen worans liegt. eigentlich gefällt mir sidux nämlich ganz gut. vielleicht hat jemand von euch ja ne idee...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von quetschfrosch am Mo, 14. April 2008 um 15:36 #
    40% gefühlte Leistungseinbuße nach Kernel-Upgrade hört sich für mich an, als hättest du vergessen, den (proprietären) Grafikkartentreiber erneut zu installieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von linux-macht-glücklich am Mi, 23. April 2008 um 14:26 #
    Hab grade d-u gemacht und nutze 2.6.24.5 slh1 und hier ist alles genauso schnell wie bisher. Auf einem anderen Rechner (Laptop) hatte ich ähnliches auch noch nicht.

    Leider daher keine Idee ausser den vermutlich unpassenden ob DMA vielleicht deaktiviert ist oder laufen jetzt Dienste die vorher aus waren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung