Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eclipse startet Initiativen für Software-Entwicklung für eingebettete Geräte

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gernode am Mi, 16. April 2008 um 00:01 #
Würde mir ja wünschen, dass die endlich mal SWT/QT implementieren. Momentan ist es unter linux nicht benutzbar (jedenfalls ein himmelweiter unterschied zur wirklich guten Windows-Variante).
Ich kann es leider nicht selber programmieren....

cu gernode

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von she am Mi, 16. April 2008 um 01:19 #
    Nun vielleicht würde sich was tun wenn einmal die Vim und Emacs Linux User dieser Sache annehmen.

    Es kann nicht sein das der Kampf ewig vim vs emacs ist ohne das es einen lachenden Dritten gäbe.

    Und eclipse mag bloated und slow sein, aber lieber ein gutes eclipse als gar keins - also auf zur Verbesserung von Eclipse!

    PS: Warum gibt es nicht allgemein viel mehr plugins? Sollte doch egal sein in welcher Sprache, hauptsache es tut was es tun soll)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von elTacko am Mi, 16. April 2008 um 03:33 #
    Ich arbeite mit Eclipse unter Linux und kann mich nicht beschweren. Vielleicht ist der Leidensdruck ja nicht gross genug? So toll ist Qt nun auch nicht. Wenn man keine riesigen Vorteile hat, wird sich keiner der Sache annehmen. So ein Port kostet nun mal einen Haufen Kohle.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jon am Mi, 16. April 2008 um 07:58 #
    Wer braucht QT? GTK reicht voll und ganz aus.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marcel am Mi, 16. April 2008 um 08:40 #
    Ich benutze seit Jahren Eclipse unter KDE, leider beruflich auch unter dem Redmond Zeugs.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, dass es nicht benutzbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
    Oder anders gesagt wo liegt der grosse unterschied zur windows variante?
    Im JDT bzw CDT sicher nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tz am Mi, 16. April 2008 um 22:16 #
    Es war früher mal wegen SWT unter Linux nicht benutzbar, heute ist es kein Problem mehr, ich habe jedenfalls keine.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ac am Mi, 16. April 2008 um 23:54 #
    > Würde mir ja wünschen, dass die endlich mal SWT/QT implementieren.

    SWT steht unter der Common Public License; Da diese nicht mit der GPL kompatibel ist, ist es kaum wahrscheinlich, daß in dieser Richtung (öffentlich) etwas passiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung