Login
Newsletter
Werbung

Thema: Penny Arcade Adventures für Linux

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asd am Mo, 19. Mai 2008 um 21:11 #
Das klingt ja nicht schlecht. Hat jemand ne Ahnung wie die Systemanforderungen sind? Ich hoffe das läuft mit ner Intel GMA 950.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frantux am Mo, 19. Mai 2008 um 21:12 #
Das ist mal ein Spielgenre, was es unter Linux bisher garnicht gibt. Mal schauen, ob ich es mir leiden kann. Nur schauen müsst man ob Boxed oder Download.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sturmflut am Mo, 19. Mai 2008 um 21:16 #
Viele Engines da draußen sind doch sowieso schon für Mac und Linux portiert. Warum Publisher nicht gleich Versionen für alle Systeme ausliefern ist mir schleierhaft.

Ein oder zwei Jahre nach Marktstart eine Linux-Version zum Vollpreis und nur gegen ausreichend Vorbestellungen - Beispiel Ankh und Jack Keane - rauszurücken ist Betrug. Deck13 z.B. hat sich die Portierung des PINA-Frameworks bereits bei der ersten Ankh-Version "bezahlen" lassen, die 3D-Engine darunter ist OGRE und sowieso Open Source.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asd am Mo, 19. Mai 2008 um 21:27 #
    Ganz einfach aus dem Grund, dass die meisten Leute Linux UND Windows haben. Dann kommt noch hinzu dass es einige Spiele gibt die perfekt mit WINE laufen. Ein Spiel, nur wegem dem nativen Linux-Port, würden also die wenigsten kaufen, deswegen portieren auch die wenigsten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Frantux am Mo, 19. Mai 2008 um 21:39 #
      Aber es gibt Sie, hab seit >= 1 Jahr kein wine mehr drauf und Windows hat an ersten Tag mit Linux (5 Jahre her) das letzte mal das Licht des Monitors gesehen. Aber prinzipiell hast du recht. Gibt viele Dual Booter
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von derda am Mo, 19. Mai 2008 um 22:31 #
      Mag sein, aber DualBoot ist ziemlich nerfig, vor allem, wenn man 'mal eben' ein Spiel spielen möchte - ich muss ja sogar meine SATA einstellunegn im BIOS ändern damit XP die Platte erkennt - und wine ist bei vielen (neueren) Spielen auch nicht das gelbe vom Ei - dabei kann 3D unter Linux durchaus schneller sein als unter Windows.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von tim am Mi, 21. Mai 2008 um 19:44 #
        meinst du, du musst die reihenfolge deiner platten aendern, weil windows nur von der ersten partition lesen kann? Dafuer gibts auch nen kommando im grub um die reihenfolge beim windows-booten zu aendern...
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Furgas am Di, 20. Mai 2008 um 18:41 #
      >> Ein Spiel, nur wegem dem nativen Linux-Port, würden also die wenigsten kaufen..

      Woher willst du das wissen? Es hat doch bisher niemand ernsthaft versucht!!!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von blablabla am Di, 20. Mai 2008 um 19:14 #
        Doom und Quake von id waren ernsthaft..auch dementsprechend gut gelungen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Furgas am Do, 22. Mai 2008 um 11:50 #
          Aber auch die beiden Spiele, wurden nicht zeitgleich mit der Windowsversion
          veröffentlich und man konnte sie auch nicht im Laden finden.

          Zumindest haben sie aber gezeigt, das Linux als Spieleplatform sehr gut geeignet ist.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kevin Krammer am Mo, 19. Mai 2008 um 23:33 #
    Deck13 z.B. hat sich die Portierung des PINA-Frameworks bereits bei der ersten Ankh-Version "bezahlen" lassen...

    Soweit ich weiß wurde die Portierung von Runesoft gemacht und sie mussten dazu erst die Rechte lizenzieren.
    Das Problem liegt eben in der Portierung an sich, also nachträglich eine weitere Plattform zu unterstützen. Wie das hier vorgestellte Spiel zeigt, lässt sich bei einer konsequenten Multiplattformentwicklung zeitgleich und bei gleichen Preis für mehrere Plattformen anbieten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Schmidi am Mo, 19. Mai 2008 um 22:00 #
Hoffentlich gibt es bald eine Demo.
Weiß vielleicht jemand etwas darüber?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am Mo, 19. Mai 2008 um 22:03 #
trailer sieht cool aus
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jasager am Mo, 19. Mai 2008 um 22:40 #
    Sieht sehr gut aus, nur dieses Episoden-Modell mißfällt mir. Eins weiter oben wünscht sich jemand eine Demo, darauf hoffe ich auch, wenn ich mich als Melkkuh für ein Abzockmodell einschreiben soll.

    Allein die Cell-Shading Optik ist ein Traum, sowas gibt es IMHO viel zu selten. Ich mag beispielsweise keine Shooter, aber XIII mit seiner genialen Optik hat mich sogar zum Durchspielen animiert. Ein Adventure-RPG-Mix im Comic-Look könnte genau mein Ding werden. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sascha am Di, 20. Mai 2008 um 09:13 #
      Das Episodenmodell muss an sich gar nicht so schlecht sein wenn es richtig umgesetzt ist. Wenn man ein *Abenteuer* pro Episode hat dann passt das für mich. Wenn natürlich eine fortlaufende Story durch mehrere Episoden unterbrochen wird dann nicht.

      Grüße
      Sascha

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ich am Di, 20. Mai 2008 um 12:44 #
    "trailer sieht cool aus"

    Ja. Ganz am Ende haben sie aber vergessen, einen Platzhalter zu ersetzen :-) Ich find sowas schon gleich sympatisch

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von heiser am Mo, 19. Mai 2008 um 22:32 #
Ist unter dem Ansturm gleich der server in die Knie gegangen oder was?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frantux am Mo, 19. Mai 2008 um 23:24 #
    War direkt am Anfang die 5 Minuten nachdem die News gepostet waren auch schon^^
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ken am Di, 20. Mai 2008 um 17:57 #
Erinnert mich an BlitzMax-Spiele wie Runes of Avalon, die auch für Windows, Linux und MacOSX existieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Do, 22. Mai 2008 um 18:53 #
Demo getestet, es macht einfach nur Spass. Die Dialoge sind so abgefahren. Wirkt zwar am Anfang langweilig, immer nach rechts laufen, aber spätestens beim "sammeln" der Teammitglieder war ich überzeugt.
Wird nächsten Monat gekauft.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von myElrond am Fr, 23. Mai 2008 um 09:59 #
Habe es mir gestern runtergeladen und durchgespielt. Sehr gut! Gute Atmosphaere, sehr guter Sound und Geraeusche und das rundenbasierte Kampfsystem macht einfach Spass. Dazu kommen lustige Ideen und eine interessante Story.

Spielzeit waren rund 7h. Keine Abstuerze, lediglich am Anfang gab es Probleme mit der Soundkartenerkennung (Ubuntu 8.04 mit Pulseaudio -> es gibt eigentlich staendig Probleme mit dem Sound) und die Kameraperspektive ist manchmal ein bisschen ungluecklich. Support hat wg. der Sound-Problematik innerhalb von 8h reagiert.

Fazit: Freue mich schon auf die naechste Episode, die in rund 4 Monaten erscheinen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung