Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE-Foren vereinigen sich

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jörg 1 am Mi, 11. Juni 2008 um 10:41 #
Einheitliche Foren finde ich gut. Ich nutze Debian, da gibt's das www.debianforum.de und das ist spitze.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 2140823 am Mi, 11. Juni 2008 um 10:43 #
Jetzt noch ein Unterforum in deutscher Sprache und die Sache wäre perfekt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sd07 am Mi, 11. Juni 2008 um 11:24 #
    Mir würde schon die alte Suse-SDB reichen (geupdatet natürlich).
    Was macht man aber, wenn man Deutsche(r) ist und trotzdem ein modernes Linux benutzen möchte?
    Man nimmt Ubuntu und holt sich Hilfe auf ubuntuusers.de. So einfach ist das.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thomas am Mi, 11. Juni 2008 um 11:40 #
      Nein, man benutzt das openSUSE-Wiki (auf Deutsch), woran man sich natürlich auch beteiligt. Außerdem benutzt man deutsche Foren wie linuxclub und Andere.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sd07 am Mi, 11. Juni 2008 um 11:56 #
        Viel zu kompliziert.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Rlf am Mi, 11. Juni 2008 um 11:56 #
        und natürlich das Linuxclub-Wiki

        auf wiki.linux-club.de !!!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Marcus Moeller am Mi, 11. Juni 2008 um 12:07 #
          Ich halte die Integration der Linux-Club.de / SUSEusers.de Foren in die offiziellen openSUSE Foren für sinnvoll. So bekommen Anwender eine einheitliche Anlaufstelle und Doppelpostings werden vermieden.

          Es wird wohl übrigens keine Unterforen in der jeweiligen Sprache sondern eigene Instanzen geben.

          Viele Grüße
          Marcus

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von peter am Mi, 11. Juni 2008 um 12:25 #
            Es wird wohl übrigens keine Unterforen in der jeweiligen Sprache sondern eigene Instanzen geben.

            Wie ist das zu verstehen? Ich kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen.

            peter

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Marcus Moeller am Mi, 11. Juni 2008 um 13:43 #
              Das bedeutet das es wohl keine Forenkategorie Deutsch geben wird sondern eine eigene komplett deutsche Instanz des Forums.

              Viele Grüße
              Marcus

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von zettberlin am Mi, 11. Juni 2008 um 17:58 #
            > Integration der Linux-Club.de / SUSEusers.de

            Ich denke, linuxclub und suseusers werden wohl lieber einen gewissen Abstand zu NOVELL halten wollen - ein Forum, das de facto von NOVELL geführt wird, ist sicher nicht da Gleiche wie ein Nutzerforum, dass vielleicht wohlwollend gesehen aber nicht zu 100% von NOVELL abhängig ist.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Marcus Moeller am Mi, 11. Juni 2008 um 20:42 #
              Ich sehe hier keine direkte Abhängigkeit von Novell. Die Foren werden zwar von Novell gehosted; das ist aber auch alles. Die Admins und Mods der alten Foren haben weiterhin vollen Zugriff und volle Rechte.

              Einer möglichen Zusammenführung der Foren sehen zumindest wir bei SUSEusers.de positiv entgegen.

              Viele Grüße
              Marcus

              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Daniel am Mi, 11. Juni 2008 um 11:49 #
      Gottseidank ist die alte SDB weg. War ja ehe nur eine Quelle für Nutzer von anderen Distributionen.

      Bestes Beispiel: Dein Posting... ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sd07 am Mi, 11. Juni 2008 um 13:33 #
        Die alte SDB ist nicht weg.
        Man muß nur wissen, wo man sie findet. :-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von JumpLink am Mi, 11. Juni 2008 um 17:23 #
Hört sich für mich irgendwie nicht so an als würden sich die Foren wirklich vereinen, es wird doch einfach nur ein neues offizielles Forum gestartet und alle anderen geschlossen, der Unser muss sich also neu anmelden und somit ist nicht sicher das alle Nuzer der Foren wirklich auf dieses wandern... Ich hätte jetzt gedacht die Accounts und Beiträge werden automatisch zusammengefasst und die Domain von den anderen 3 Foren zum neuen verlinkt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 11. Juni 2008 um 18:01 #
    Vereinigung der Useraccounts war geplant, hat aber zeitlich nicht geklappt (siehe http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=67199). Letzlich hat man sich entschieden dass es wichtiger ist vor dem openSUSE 11.0 Release online zu gehen als eine weitere Verzögerung. Die alten Beiträge gibt es unter http://forums.opensuse.org/archives/ zum Lesen/Durchsuchen. Die alten Domains werden bald ohne weiteren Hinweis weiterleiten. Admin/Mods sind die selben wie bei den vorherigen Foren, also es ist wirklich eine friedliche Vereinigung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Do, 12. Juni 2008 um 00:19 #
Benutzt eigentlich noch wer das Usenet? Ich finde es sehr schade, dass das Usenet an Bedeutung verliert. Es hat noch immer viele Vorteile im Vergleich zu Webforen. Am auffälligsten ist eine ordentliche Threadfunktion, die kein mir bekanntes Webforum bietet. Ich finde es auch gut, einen Newsclienten meiner Wahl benutzen zu können. Die Unabhängigkeit von einem einzelnen Server(betreiber) kann auch sehr wichtig sein. Viele Webforen sind schon einfach so inclusive der vielen Postings verschwunden. Desweiteren gibt es im Usenet, zumindest bei unmoderierten Gruppen, keine Zensur.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 12. Juni 2008 um 01:05 #
    Auf die openSUSE Foren kann man übrigens auch per NNTP zugreifen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frickler am Do, 12. Juni 2008 um 13:21 #
    Dazu kommt noch, daß in usenet-Gruppen häufig wirklich hochkompetente Leute schreiben. Dort habe ich schon mehr gelernt als in sämtlichen mir bekannten Webforen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung