Login
Newsletter
Werbung

Thema: RedHat 6.2-beta zum download freigegeben

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 10:01 #
Jede Wette: hier wird jetzt wieder zwischen SuSE und Red Hat Usern gefightet...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan Tijink am Do, 10. Februar 2000 um 10:21 #
Also ich bin gespannt auf die neue Version. War mit der 6.1 schon sehr zugrieden. Nur der ISDN-Support hat mir etwas gefehlt. Das hat SuSE besser gelöst. Aus diesem Grund lauft auf meinem Server auch diese Distri. Ich setzte beide Distris ein und finde dass jede seine Vor und Nachteile hat. Red Hat setzte ich mit GNOME als Desktop-System ein. Werde die neue Version auf jeden Fall testen. :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 10:41 #
Hi,

habt Ihr schon mal was von Windows gehört???

Da gibt es nur eine Distribution und diese ist von Microsoft!

Zwar kann man nicht während der Installation spielen, aber dafür werden nützlich Tipps und Hinweise angezeigt. Außerdem kann man während der Installation die Registerkarte ausfüllen...

Und es funktioniert alles!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 12:35 #
Hm, dann gibts ja bald ne neue Mandrake !!

Die ist das beste auf x86 was es gibt.

Auf Alpha setze ich SuSE ein (6.3), die gefällt mir da sehr gut (im Gegensatz zu RH).

Was wollen diese blöden Windows-User eigentlich immer auf unseren Seiten (und in unseren Newsgroups) ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 12:46 #
    >Hm, dann gibts ja bald ne neue Mandrake !!
    > Die ist das beste auf x86 was es gibt.

    Recht hat er ;)

    > Was wollen diese blöden Windows-User eigentlich immer auf unseren Seiten (und in > unseren Newsgroups) ?

    Nein nicht schon wieder ...

    > Nimmt das nicht einwenig zu viel Platz ein?
    > Wäre ja auch eine Idee wert, RedHat und SuSE so einzurichten, daß sie sich die
    > gemeinsamen Dateien teilen. (brüderlich und schwesterlich - versteht sich --- ohne Zanken).

    Ja, das würde mir auch gefallen. Hat das mal jemand beschrieben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von noch Windows-User am Do, 10. Februar 2000 um 13:24 #
    Hi,

    ich will auf Linux umsteigen!
    Jedoch muß ich noch mit Windows arbeiten, weil ich zu wenig Ahnung von Linux habe...

    Da ich Windows etwas besser kenne wie die meisten hier, kann ich das nicht verstehen, warum ihr es dauernd niedermacht???
    Ihr habt von Windows keine Ahnung und schimpft drüber!

    Jetzt versuche ich mich in Linux einzuarbeiten und weiß nicht, mit welcher Distri ich anfangen soll!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 13:35 #
    Nein. Prozentual gesehen haben Linux-User mehr Plan vom Coden und von
    Betriebssystemen allgemein. Ein versierter Unix-Programmierer wird keine
    Schwierigkeiten haben, sich in Win/NT einzuarbeiten und Software für dieses
    System zu entwicklen (wenn es wirklich notwendig ist und die Situation es
    erfordert, natürlich). Meine Wenigkeit hatte bereits das Vergnügen, mit NT-Treibern
    (Hmm...NT-Treiber debuggen, ein Vergnügen!!), OWL und MFC Bekanntschaft zu
    machen und man kann nur sagen: die schlimmsten Befürchtungen werden noch
    übertroffen. Grausam² sozusagen. Dabei ist NT immer noch das besserer Windwos.
    Ich hab eher den Eindruck, daß DU weder von Windows noch von Linux Ahnung hast.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schlops am Do, 10. Februar 2000 um 13:44 #
    > Da ich Windows etwas besser kenne wie die meisten hier, kann ich das nicht verstehen, warum ihr es dauernd
    > niedermacht???
    Na, ich wuerde die Linux-User mal nicht unterscaetzen, was deren Windows-Kenntnis betrifft. Allerdings hast du schon Recht, was das Niedermachen angeht, das ist (leider) so eine Unsitte in Windows-Kreisen. Also Linux User: Lasst die armen Windows-Benutzer in Ruhe, und froit euch ueber oier Linux. Die paar Idioten, die hier ab und an mal reinschneien einfach ignorieren, dass ist wie mit Kleinkindern, dann lassen sie es irgendwann bleiben. (BTW: Ich bin auch Linux-Benutzer, nicht das hier einer auf falsche Gerdanken kommt ;-))

    > Jetzt versuche ich mich in Linux einzuarbeiten und weiß nicht, mit welcher Distri ich anfangen soll!
    Haha, frang 7 Leute welche Distri du einsetzten sollst, du wirst mindestens 9 verschiedene Antworten erhalten. Mein Tip: In einer der vorangegangen c't-Ausgaben (ich glaube 1/2000) war ein Vergleichstest verschiedener Distris, les' dir den doch mal durch (Ist moeglicherweise unter www.heise.de/ct sogar online verfuegbar)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 13:46 #
    Muss natuerlich heissen: eine Unsitte in LINUX-Kreisen!
    Bei den ganzen Tippfehlern, die ich da oben drin hab, kreist bei mir wohl noch der Alohol. Hicks!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Do, 10. Februar 2000 um 14:13 #
    Was fuer Distri?
    Schaue Dir einfach die Bewertungen in unserer Berichte-Rubrik an. Dort findest Du sehr viele Artikel, die diverse Distris beschreiben.

    DEMON

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tim Jansen am Do, 10. Februar 2000 um 14:25 #
    >>Allerdings hast du schon Recht, was das Niedermachen angeht, das ist (leider) so eine Unsitte in LINUX-Kreisen. Also Linux User: Lasst die armen Windows-Benutzer in Ruhe, und froit euch ueber oier Linux.<<

    Ist BTW das, was mich an fast allen Linux-WebSites am meisten nervt: dass immer wieder Meldungen ueber das W-Wort oder das M-Wort gemacht werden. Wenn ich auf eine Linux-Site gehen, will ich Sachen lesen, die mit Linux zu tun haben, selbst wenn es noch so schadenfrohe Meldung ueber das W-Wort gibt... persoehnlich bin ich gerade dabei mir anzugewoehnen, das W-Wort komplett aus meinem Wortschatz zu streichen und dessen Existenz zu ignorieren. Es macht einfach viel gluecklicher...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 16:20 #
    Genau Deiner Meinung!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 10. Februar 2000 um 14:52 #
>Jede Wette: hier wird jetzt >wieder zwischen SuSE und Red >Hat Usern gefightet...

Apropos Vergleich:
Bei SuSE wurden Betaversionen bisher noch nie frei zum Download angeboten. Die aktuelle Version steht immer erst nach dem Erscheinungstermin der offiziellen (endgueltigen) Version zur Verfuegung. nicht zuletzt auch mit RedHat's Rawhide Version verhaelt es sich aehnlich wie mit Debian's "unstable" Release. Beide sind schon Monate vor der entsprechenden endgueltigen Version downloadbar.
Bezueglich der Philosophie gibt es im wesentlichen zwei Kategorien von Distributionen:
Auf der einen Seite Debian, Slackware und RedHat (alle Tools GPL) und auf der anderen Seite Caldera, Corel, SuSE, TurboLinux, etc.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Winux! am Do, 10. Februar 2000 um 15:02 #
seht mal da:
http://www.blackserver.at/linux/

Hier gibt es:
- Windows 2000 auf dem Prüfstand
- EU "ermittelt" gegen Windows 2000
- "Spielen" mit Windows 2000
- Windows die Nächste
- Microsoft-Server fallen im Test durch
- Windows Media Player für Unix/Linux
- Bill Gates und der Flug #1721
- W2K: Probleme mit Spielen

Also solange es solche Artikel auf Linux-Seiten gibt, solange wird es auch M oder W-Fanatiker aus Linux-Seiten geben!

Denkt mal darüber nach!!!

Noch was:
"Existenz zu ignorieren."
Erinnert mich irgendwie an: "Die Augen vor der Wahrheit verschließen".

Also Du meinst, einfach das Elend dieser Welt ignorieren???

Ja ja, die heile heile Welt..

Sorry, dass ich Dir deine Illision einer heilen Welt zerstört habe...

Aber von meiner Seite aus gesehen, habt ihr mir ja auch meine Illusion einer heilen Welt (friedliche Koexistenz verschiedener Betriebssysteme) zerstört!!!

Euer Winux!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schlops am Do, 10. Februar 2000 um 21:48 #
    >Also solange es solche Artikel auf Linux-Seiten gibt, solange wird es auch M oder W-Fanatiker aus
    >Linux-Seiten geben!
    Jaja, das ist die Unsitte, die ich oben angesprochen habe, anstatt mit dem eigenen, guten Betriebssystem zufrieden zu sein, zieht man auch noch über andere her. Aber auch für die Win-Nutzer gilt das gleich: Denkt oich einfach, es geht oich nix an ;-)
    >Noch was:
    > "Existenz zu ignorieren."
    > Erinnert mich irgendwie an: "Die Augen vor der Wahrheit verschließen".
    Na, jetzt werden wir aber religiös! So was, Windows einfach als die Wahrheit zu betiteln, dan müßte es doch Prawda heißen, oder?

    Stay Rude!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von flip the chip am Do, 10. Februar 2000 um 22:35 #
Mich interessiert ob schon jemand die Beta getestet hat. Als langjähriger Suse-Benutzer nimmt es mich wunder was die Konkurenz so zu bieten hat.
Uebrigen: Die Windows-Linux-Glaubenskriege oder neuerdings sogar SuseLinux-RedHarLinux-Glaubenskriege sollten beendet werden. Ich habe nichts gegen brauchbare(!) Kritik an M$ oder Suse, aber teilweise artet das Ganze doch etwas zu sehr aus.
So, das wollte ich jetzt einfach mal los werden.
Gute Nacht an alle!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 11. Februar 2000 um 02:56 #
Hi,

also diese Streitereien Kotzen mich an. Daher möchte ich euch mal ein beispiel aus meinem Alltag von Heute bzw. Gestern geben.

Zur Zeit stellen wir für ne Firma 486 PCŽs auf P2/P3 Systeme um. Auf den Neuen Systemen läuft NT 4.0 oder Win 98, je nach Einsatzzweck.

Für die arbeiten haben wir genaue Listen bekommen, welche Software wie aufzuspielen ist ( einschlieslich des Betriebsystemes ), und wie die daten von den alten auf die neuen Rechner portiert werden müßen.

So, wir hatten da jemmanden, dessen erste Meinung war nun, ich zitiere " Sch*** M$ und sch**** Windoof, warum Installieren wir net einfach Linux, das wird schon keinem Auffallen". Die gleiche Person hat sich dann auch einfach mal drangemacht, die "Windoof" Rechner nach eigenem "Wissen" aufzusetzen, mit dem ergebnis, das keiner "Seiner" Rechner im Netzwerk funktionierte bzw. die meisten Rechner schon beim Booten abgestürzt sind ( Die Person nennt sich aber selber EDV Berater/DV Administrator und verfügt nach eigenen Aussagen über Bestes Wissen von Linux und Windows )

Dagegen liefen die Rechner die laut "Plan" ja vollkommen "Idiotisch" aufgesetzt wurden, ohne Probs bzw. wir haben es bis jetzt nicht geschafft einen davon zum Absturz zu bewegen ( auch Word etc. laufen , fragt aber net warum ).

Die Leute, die diese Install Anleitungen erschaffen hatten, haben also mal zur abwechslung mitgedacht, was einige hier im Forum wohl nicht tun.

Und so sieht es auch mit Linux allgemein aus. Da werden "DAUŽs" niedergemacht, aber leider muß ich feststellen, das fast alle auf dem Markt befindlichen DistriŽs vor Sicherheitslücken nur so strotzen. Da werden auf EINZEPLATZRECHNERN FTP und HTTP Server Dienste Installiert, da frage ich mich dann nur , wer der trottel ist, der DAU, oder derjenige, der sowas zustande gebracht hat bzw. der sowas an Kunden verkauft. Währe es net Linux, sondern ein M$ Produkt, wurden sich alle überschlagen, aber Linux darf das, ist ja Open Source und so, und da werden Sicherheitslücken ja schnell gefixt ( bei der Anzahl an Fixes die Jeden Tag erscheinen, wundert es mich, das überhaupt ein Rechner mit Linux laufen kann ).

Nur was nützen Fixes, wenn die Sicherheitslücken richtiggehend "Reinprogrammiert" werden.

Und zum Thema Absturzsicherheit :

Hier findet sich sicherlich jemmand, der sagen kann, warum jede Distri, die Derzeit in Deutschland erhältlich ist, auf nem Normalen P3 600 mit diversen Mainboards, Grafikkarten, SCSI Controllern, Soundkarten, Netzwerkkarten etc. beim wechseln der Konsolen von ALT + F1 auf ALT + F2 und wieder zurück abstürzen.

Mal sehen wer es weiß

Achja, dieses Phänomen läßt sich leicht verhindern, dummerweise büßt der Rechner dann aber mehr als 60 % seiner Leistung in einem Gewissen Bereich ein.

Mich würde jetzt mal Interessieren, wer die Lösung kennt.

Und für die Ganz schlauen, die Lösung steht auch in den Support Datenbanken und in den FAQ Listen bei RedHat, Debian, Mandrake, Caldera und Suse.

mfg

Jemmand der Arrogante und Überhebliche Linux User Haßt

P.S: Oben gennanter Linux Freund wurde übrigens sofort Fristlos entlassen ( anmerkung am rande, er hatte Informatik studiert :-))))

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alfred E. am Fr, 11. Februar 2000 um 12:49 #
    Du kannst nichts dafuer...
    Die Arroganz strotzt nur aus Dich so heraus.
    Die Geschichte mag vielleicht sehr spannend klingen, aht aber mit der realitaet nichts am Hut.
    Vielleicht haettest DU die Zeit fuer Deine schwachsinnige Bemerkung zum duschen verwenden sollen.

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alf am Fr, 11. Februar 2000 um 19:09 #
    > also diese Streitereien Kotzen mich an.
    Danke mich auch. Und wenn sie Dich ankotzen heize sie doch bitte nicht unnötig an.
    Ich verwende privat einen Mac. In der Firma arbeite ich mit Solaris, Windows NT und Linux. Irgendwie kann man jedes Problem auf jedem Rechner irgendwie in den Griff kriegen. Ist wie mit allem im Leben: Es kommt nur auf die richtige Einstellung an: sowohl bei der Installation von Windows-Programmen als auch bei der Installation von Linux. Was deine Sprüche bzgl. Windows und Linux-Vergleiche angeht so kann man dies nur wieder relativieren. Auch Windows kann man bei schlechter Konfiguration in beliebige Problemsituationen bringen und wenn Linux erstmal läuft, dann läufts und läuft.

    Gruss Alf.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike am Mi, 14. Juni 2000 um 16:28 #
    Ich denke du hast zu größten Teil Recht wenn du sagst das viele Linux User zu hochnäsig sind. Besonders auf dieser Seite habe ich das Gefühl das viel überhaupt keine Ahnung haben. Schade das das Diskussionsforum von Pro-Linux nicht Slashdot Niveau hat.
    Ich finde es weiterhin nicht richtig Linux andauernd mit Windows zu vergleichen. Linux ist ein sehr kompliziertes System, das nur Leute mit jahrlanger Erfahrung RICHTIG GUT installieren können. Das gilt auch für Distris ala Corel Linux.
    Außerdem vergessen viele das sich hinter dem Namen Linux nur der Kernel des Systems verbirgt und der ist meiner Meinung nach wesentlich beser als der von Windows (98 oder NT, egal). Wenn man nur mal bedenkt wie stabil er läuft und wieviel Dateisysteme er unterstüzt usw...

    Ich glaube das Linux noch sehr lange ein Netzwerksystem bleiben wird, und das auch bemühungen wie XF4, KDE 2 usw... kein Desktop System aus Linux machen. Wenn ich mir mal überlege das es keine Distri gibt bei der nicht Sendmail installiert wird. Wofür Sendmail aufm Desktop Rechner ?

    Außerdem ist es total lächerlich in o einem Forum dauernd über Linux Windows (kennt ihr eigentlich noch andere System ?) zu streiten. Dies ist ein Linux Forum.
    Ich fände es gut wenn man hier nur posten kann wenn man auch registriert ist, dann würden nämlich nicht soviele schwachsinnige Threads hier auftauchen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Fr, 11. Februar 2000 um 11:51 #
1. Wenn man die Lösung schon weisst, muss man nicht in öffentlichen Foren nachfragen, ob sie auch andere wissen.

2. Wenn Du Hilfe brauchst, gib alle nötigen Informationen an. (... "in einem Gewissen Bereich": Welcher?)

3.
> Jemmand der Arrogante und Überhebliche Linux User Haßt
Es steht Dir frei, diese Site zu ignorieren, so wie es mir frei steht, Typen wie Dich zu ignorieren, was ich ab sofort tun werde.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 11. Februar 2000 um 18:43 #
Mich wundert eigentlich nur, was all diese W-User auf den Linux-Sites treiben. Wenn unter W mit M-Produkten alles funktioniert und nichts abstürzt, sollte doch keiner auf die Idee kommen sich um andere OSs zu kümmern.
Mich z.B. brächte keiner dazu, mir die Greuel-Postings in W-Newsgroups reinzuziehen.

lg
e

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 12. Februar 2000 um 19:46 #
Hi an alle,

auch mich "kotzen" diese ewigen Diskussionen über dieses oder jenes OS an.

Nur leider muß ich als Linux User immer wieder feststellen, das es auf anderen OSŽs alles irgendwie viel einfacher geht.

Für meinen Drucker, einen Canon BJC 4400 dauert es unter Linux fast ne halbe Stunde, bis der kompleet geht, wohingegen es bei nem Bekannten mit nem M$ OS gerade mal 1 Minute gedauert hat.

Das gleiche ist es mit meiner Win TV PCI Radio ( die läuft immer noch nicht ganz ), beim Bekannten, hat es 2 Minuten gedauert, und sie läuft, inkl Radio und Fernbedienung.

Solange also Linux derartige Kinderkrankheiten hat, müssen wir es uns halt gefallen lassen, das M$ User über uns Lachen.

Zumal ich den ganzen mist schon von OS/2 her kenne. OS/2 war auch nur deßhalb so stabil, weil es nur einen Teil der Hardware unterstützt hat.

Ich benutze Linux seit Suse 4.4.1 oder seit 1996, jenachdem wie mann/frau das sehen möchte, und muß sehen, das nicht nur Linux immer "größer" wird, sondern auch der Kernel. Früher hat ein make zImage gut gereicht, aber heutzutage läuft ohne ein make bzImage nichts mehr, es sein den ich lade 50.000 Module nach ( was der Geschwindigkeit nicht unbedingt zuträglich ist), mal von der Sicherheit ganz abgesehen. Seit KDE hängt mein Rechner doch des öfteren unter Linux.

Was mich noch auf was bringt. Die oben angedeutete Funktion ist "USWC", ein Grafik Cache System, ich weiß das, weil ich genau die gleichen Fehler hatte, seitdem ich nen P3 und ne Neue Graka mein eigen nenne. Ob es allerdings 60 % Leistung ausmacht, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, das wenn USWC auf meinem Rechner an ist, der PC beim wechseln der Konsole abstürzt.

mfg

Ein "noch" engagierter Linux Anhänger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 13. Februar 2000 um 11:59 #
Auch ich kämpfte (u. tw. noch immer) mit OS/2. Dazu muß ich aber etwas loswerden:
Wenn fürs OS/2 soviel cash u. energie investiert worden wäre wie fürs M$, würde es vielleicht mit der OS-Verbreitung ein bißchen anders ausschauen. Da hat BigBlue sicher so ziemlich alles falsch gemacht. In einigen Bereichen hinken alle bisherigen OSs dem OS-Halbe immer noch nach.

Zum ewigen "Krieg" zwischen M$ und Linux möchte ich auch noch was loswerden:

Du hast sicher recht was die Einbindung von neuer Hardware betrifft. Aber hast Du schon mal daran gedacht, was man macht wenn neue Hardware nicht unter M$ zum laufen kommt? (hatte ich vor kurzem) Entweder neues M$ kaufen oder neue Hardware. Unter Linux bringt man (zwar mit etwas Aufwand) so ziemlich alles zum Laufen.

Ich glaube für jemanden der nur mal schnell ein Briefchen schreibt oder ab und zu ein Bildchen scannt u. druckt und sich sonst mit dem Zeugs nicht auseinandersetzen will der soll weiterhin M$ verwenden.

Schöne Grüße an alle

Ernstl
(OS2- u. Linux-Kämpfer)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan^ am So, 13. Februar 2000 um 14:25 #
Also ich muss schon sagen: Die scheinbar wachsende Popularitaet dieser Seite, hat nicht gerade zu einer Verbesserung der Kommentare gefuehrt. Warum fuehlen sich hier so viele zum Kreuzritter der Software berufen? Linux geil, Windows scheisse, Windows geil, Linux scheisse! Der Informationsinhalt, den ich mir von einer solchen Seite erwarte, bleibt dabei leider auf der Strecke. Nachdem ich die hier geposteten Artikel mehr oder weniger aufmerksam gelesen habe, frage ich mich, ob ich nicht besser in die gelben Seite gucke und jemanden frage, der sich damit auskennt. Was viele hier zu vergessen scheinen ist die Tatsache, auch mal ein paar objektive Kommentare zu den veroeffentlichten Artikeln abzugeben. So hatte ich mir zum Beispiel ein paar Infos oder Erfahrungsberichte zur neuesten Version von Red Hat erhofft. Leider Fehlanzeige. Scheinbar haben hier viel zu viele Kleinkinder zuviel Freizeit.
Kleine bescheidene Bitte meinerseits: back to the roots! Linux hat nicht deshalb einen solchen Erfolg erfahren, weil sich die Leute die Ruebe darueber eingehauen haben welches System das Bessere ist, sondern weil sie konstruktiv ueber Verbesserungen diskutiert und diese dann auch realisiert haben. Und dabei ging es nicht darum MS vom Markt zu verdraengen, sondern darum ein, ein stabiles Betriebssystem und somit eine echte Alternative auf dem Markt zu schaffen. Wer hier permanent versucht Vergleiche zwischen Linux/Unix und Windows zu ziehen, kann Einem nur leid tun. Ich sag nur Aepfel mit Birnen vergleichen.
Ach ja, abschliessend noch ein kleines Wort an die Dudenfresser, welche hier immer wieder auftauchen: Tobt euch doch in einem Diskussionsforum ueber anspruchsvolle, deutschsprachige Literatur aus. Oder leckt an einer Steckdose. Es gibt doch fuer solch findige Kerlchen wie euch bestimmt eine Menge Moeglichkeiten, wie Ihr eure Freizeit gestalten koennt, oder?
Genug rumgeheult. Ich wuensche allen Betriebssystem-Fanatikern noch einen angenehmen Kleinkrieg.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von K@ydid am Mo, 14. Februar 2000 um 12:33 #
Linux in Ehren, es IST ein geiles Betriebssystem (will heissen, absturzsicher).
Das trifft aber auch nur fuer den Kernel zu, der Rest ist angefangen von freien X bis zu den meisten neuen KDE - Prograemmchen einfach nur Schrott.
Wir in der Uni arbeiten z. Zt. mit Unix, was mir pers. sehr gut gefaellt.
Es gibt nicht viel Software, aber was es gibt, ist powerful und reicht aus zum vernuenftigen Arbeiten.

Gibts eine Minimal-Distri, mit der man sich mal nichts ueberfluessiges fuer den Anfang drauftut? So ne Art Light-Version, die man benutzt, bis man ne Checkung hat, WAS man da eigentlich alles hat?
Kanns sein, dass Debian sowas ist?
Weil SuSE und RedHat mir unuebersichtlich und ueberladen erscheinen (zudem Benutzerunfreundlich!)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 15. Februar 2000 um 15:09 #
Mich würde auch mal eine "saubere" Distribution interessieren wo wirklich nur das nötigste drauf ist ohne 1000 Spiele und 20000 Demoscripte für Apache ;-(( Sowas scheint es aber wohl nicht zugeben?

Zu RH62 ich habe leider schlechte Erfahrungen mit der Halloween (RedHat61)gemacht. Fehler über Fehler - ISDN bekomme ich nicht zum laufen, falsche links usw. Hat jemand Erfahrung mit der "echten" RH 6.1 und Halloween ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 2. September 2000 um 18:43 #
was ist das
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung