15 Techniker und fünf Projektleiter. Das spiegelt gut den Wasserkopf in der Verwaltung wieder. Und 15 Techniker für 14.000 Clients ist ein Witz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 15 Techniker überhaupt die Supportanfragen der User beantworten können. Interessant wäre daher mal ein Bericht dieser Techniker wie das Projekt intern so läuft...
Da steht aber nicht, daß sie nur 15 Techniker & 5 Projektleiter haben, sondern daß ebendiese Besetzung gerade an der Umstellung arbeitet. Was wiederum nicht unbedingt ausschließt, daß weitere Techniker & Projektleiter vorhanden sind.
Auch muss man "Projektleiter" nicht gleich in Verbindung mit (Verwaltungs)Wasserkopf bringen. Nirgentwo steht geschrieben, dass ein Projektleiter nicht auch "Techniker" sein kann.
Trotzem sind selbst 20 Leute zur Umstellung von 14.000 Clients nicht gerade viel... Wer macht denn bitte den Anwendersupport und wie läuft der ab? Ich glaube dass zuwenig Personal dafür eingesetzt wird und da die Clients auch noch an verschiedenen Standorten in der Stadt stehen wird das ganze nicht gerade einfacher...
*nur mal so anmerk*
Nirgentwo steht geschrieben, dass ein Projektleiter nicht auch "Techniker" sein kann.