Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenUsability hilft KMyMoney und Tine 2.0

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Banker am Do, 17. Juli 2008 um 14:27 #
Ja, wann kann man endlich HBCI 3 (= FinTS) nutzen? Ist natürlich nicht Teil der Benutzbarkeit und Ergonomie, aber trotzdem wichtig, da es einige Banken gibt, die HBCI 2.x gar nicht mehr unterstützen. Man muss also momentan auf unfreie Software zurückgreifen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rübezahl am Do, 17. Juli 2008 um 21:16 #
Das letzte was ich von Tine 2.0 gelesen hatte, war das sie ein Konsistenzproblem mit dem Backend haben. Lustig das ich jetzt lese das sie sich um die Usability kümmern (kümmern lassen). Backend ist bei PHP-Projekten scheinbar nur lästiges Beiwerk. Die Tabellenstrucktur von SugarCRM hat mich auch amüsiert, wo ich es gesehen habe (Redundanz, Redundanz, Redundanz...). Hibernate für PHP gibts wohl nicht?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord am Do, 17. Juli 2008 um 21:56 #
    "Hibernate für PHP gibts wohl nicht?"

    Hibernate ist ein Name für ein Konzept des Mappings von DB Inhalten zu Objekten, genau das gibt es auch für PHP es gibt diverse ORM Frameworks für PHP.

    Hibernate etc. schützt einen nicht vor einem vermurxten DB Design.

    Ich wurde erst kürzlich von einem unserer Java Entwickler eingeladen, der mit Hibernate arbeitet, sein Ausgangs DB Schema war erstmal ganz okay, aber es sollte erweitert werden und hier wollte er sich ein paar Tipps abholen. Als er mir erklärte, wie er sich das neue Schema vorstellte, war ich verwundert. Aus Performancetechnischer Sicht wäre sein Vorschlag eine Katastrohpe gewesen.

    So und nun darfst du dich wieder mit Schlagfwörtern wie Hibernate wichtigmachen, obwohl du offensichtlich selbst das Konzept dahinter nicht verstanden hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rübezahl am Do, 17. Juli 2008 um 22:27 #
      Ich kann kein Hibernate für PHP finden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lord am Fr, 18. Juli 2008 um 00:44 #
        Und du schimpfst über das DB Schema anderer?

        "Hibernate for PHP" unter Google listet gleich mal als ersten Treffer einen Link hierhin-> http://swik.net/Hibernate+PHP der erste Link dort führt direkt zu->http://www.phpdoctrine.org/

        Das war jetzt nur die ganz simple ich weis von nix Variante for dummies, die aber so schlau sind mal google zu bemühen.
        Hat man Ahnung nach was man eigentlich suchen möchte, so findet man einige nahmhafte Projekte, die unter PHP ähnliches realisieren wie dein Hibernate.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Rübezahl am Fr, 18. Juli 2008 um 16:25 #
          > Und du schimpfst über das DB Schema anderer?

          Ja. Und nachvollziehbar. Vielleicht nicht für dich. Ist mir aber Wurst.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Lord am Fr, 18. Juli 2008 um 20:11 #
            Ich hab mir deren DB Schema noch nicht angesehen, aber ich sehe, dass du nicht in der Lage bist auf einfachstem Wege Informationen zu sammeln und das gibt mir sehr zu denken:-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von phpdb am Fr, 18. Juli 2008 um 10:13 #
        phpdb.org
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von ac am Fr, 18. Juli 2008 um 00:16 #
Wahnsinn, dann gibt's solche Verschlimmbesserungen, wie debim KOffice "Dokument öffnen"-Dialog.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gandalf, der graue am Fr, 18. Juli 2008 um 04:09 #
Was mich mal interessieren würde, wären die konreten Verbesserungen bzw Änderungen. Also so etwas wie ein vorher und nachher Vergleich.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gandalf, der graue am Fr, 18. Juli 2008 um 04:12 #
    und falls jemand fragt: warum??????!!1! Weil dann auch der gute graue Gandalf sich etwas unter Usability vorstellen könnte und sich so direkt ein Eindruck gewinnen lassen würde, was den nun hoffentlich zum besseren hin geändert wurde.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Erik am Fr, 18. Juli 2008 um 08:06 #
... und jetzt macht mich rot!

SCNR
Erik

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung