Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenGL 3.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Mi, 13. August 2008 um 08:40 #
Massenhaft neue Funktionen und altes, was nicht mehr gebraucht wird, wurde als 'deprecated' gekennzeichnet.
Naja, die "deprecated"-Sache hätte eigentlich noch in die 2.x-Reihe gehört. Normalerweise werden API-Brüche durch ein neues Major-Release verdeutlicht.

Wer spiele programmiert benutzt eh kein nacktes opengl (schon gar nicht möglich, weil sound und input fehlt) - und wenn man zb sdl benutzt - was kümmert einen dann der ogl Unterbau?
Du scheinst SDL nicht zu kennen. SDL enthält keine 3D-Funktionen, sondern kümmert sich nur um den Rest. 3D wird über OpenGL realisiert, also muss man sich mit OpenGL beschäftigen, zumindest als Entwickler der 3D-Engine.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung