Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun startet Projekt-Hostingdienst Kenai

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Mo, 15. September 2008 um 11:28 #
"lingt für mich eher nicht nach Java."

Das liegt daran das du nicht weißt das es zwei SF Versionen gibt. Die alte PHP(+backend scripte) basierte, die sf.net antreibt, und die neue "Firmen"version die auf Java aufsetzt.

Ansonsten hast du zwar recht das man das besten geeignete Tool nehmen soll, aber mal im ernst: Weder PHP noch Ruby sind für solche Projekte besser geeignet als Java. Ich würde zwar auch keine PHP Seite mit Java ersetzen, oder umgekehrt, aber das Sun nicht pures Java für eigene Projekte wählt hat für mich nunmal einen faden Beigeschmack. Vertrauen in eigene Produkte ist wie oben schon geschrieben etwas anderes.
Gut, ich bin mir auch bewusst das Sun aktuell massiv daran arbeitet (wie auch MS bei .Net) dynamische Sprachen in die eigene VM zu bringen, und dementsprechend hat es sicher auch einen gewissen Vorführeffekt, dennoch ist gerade Ruby ja eher etwas wie ein Stinkefinger in Richtung Javas Webframeworks, und das dann als Basis zu nutzen, ich weiß nicht...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fuffy am Mo, 15. September 2008 um 12:32 #
    Das liegt daran das du nicht weißt das es zwei SF Versionen gibt.
    Was schon mal ein Zeichen für eine schlechte Werbung seitens SourceForge ist.

    Die alte PHP(+backend scripte) basierte, die sf.net antreibt, und die neue "Firmen"version die auf Java aufsetzt.
    Die Frage ist dann doch, warum man nicht die eigene Präsenz als Referenz für die Java-Lösung nutzt. Hat man etwa zu wenig Vertrauen in die eigene Software? Skaliert sie nicht so gut, dass sie etwa 300.000 Projekte vertragen würde?

    dennoch ist gerade Ruby ja eher etwas wie ein Stinkefinger in Richtung Javas Webframeworks,
    Inwiefern soll Ruby das sein? Das ist nur eine aus Japan stammende Programmiersprache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung