Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.1.2 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chemist am Mo, 6. Oktober 2008 um 14:02 #
Wieviel RAM an Grafikspeicher hat Dein r128-Chip denn zur Verfügung?
Meine Vermutung: 16MB.

Welche Auflösung verwendest Du?
Meine Vermutung: 1024x768, aber wahrscheinlich höher.

Welche Farbtiefe?
Meine Vermutung: Sehr wahrscheinlich die legendären "32bit".

Hinzu kommt dann noch eine recht mäßige OpenGL-Unterstützung Deines Chips, die durchaus auch einmal auf einer "Blacklist" landen kann, aufgrund irgendwelcher Treiberschwierigkeiten und dauernder Abstürze im "3D-Betrieb".
Compiz funktioniert mit diesen r128-Chips übrigens nicht, sie sind zu alt, "rectangular textures" bekommen sie nicht hin.

r128 und KDE4?
Das klappt bestimmt, einfach "Arbeitsflächeneffekte" deaktivieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DriverDevel am Mo, 6. Oktober 2008 um 23:49 #

    Welche Auflösung verwendest Du?
    Meine Vermutung: 1024x768, aber wahrscheinlich höher.

    1400x1050.


    Meine Vermutung: Sehr wahrscheinlich die legendären "32bit".

    Nein, ganz bestimmt nicht. 16bit, keinesfalls mehr, das waere wohl nicht foerderlich.


    Hinzu kommt dann noch eine recht mäßige OpenGL-Unterstützung Deines Chips, die durchaus auch einmal auf einer "Blacklist" landen kann, aufgrund irgendwelcher Treiberschwierigkeiten und dauernder Abstürze im "3D-Betrieb".

    Etwa die Abstuerze im 3D-Betrieb, die ein gewisser Resume-Absturz waren und fuer die ein gewisser Mensch einen Kernel-Patch mehrfach revidiert hat, der dann schlussendlich trotzdem abgelehnt wurde?

    Von Compiz-Problemchen weiss ich :)

    Danke fuer den Arbeitsflaecheneffekte-Hinweis, das duerfte sehr hilfreich sein!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung