Login
Newsletter
Werbung

Thema: Libertine Open Fonts in Version 4.1.8

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sierk am Mi, 5. November 2008 um 22:44 #
Ich habe die LinLibertine Fonts unter anderem auch unter MacOSX installiert. Sowohl die TTF-Variante als auch die OTF-Variante. Merkwürdig finde ich, dass wenn ich vom Verwaltungsprogramm für die Schriften (Schriftensammlung) eine Überprüfung der Schriften durchführen lasse bzgl. fehlerhafter Schriften, ich bzgl. der LinLibertine_Re-4.1.8.ttf und LinLibertine_Bd-4.0.2.ttf gesagt bekomme, dass "Struktur und Inhalt der 'kern'-Tabele" angeblich fehlerhaft sein sollen und ich deshalb sicherheitshalber diese beiden Fonts deaktivieren solle.
Bei der vorherigen Version, die ich von der LinuxLibertime installiert hatte, ist mir das auch schon aufgefallen. Und nur diese beiden Schriften des LinLibertine-Pakets (wo ja mehrere Font-Dateien drin enthalten sind) betreffend.
Kennt jemand das Problem bzw. kann das jemand hier irgendwie bestätigen? Im Netz und im Bug-Tracker des LinLibertine-Projekts finde ich diesbzgl. leider keinen Hinweis in der Richtung.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung