Login
Newsletter
Werbung

Thema: CeBIT: Neues Magazin "LinuxUser"

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klaus am Fr, 25. Februar 2000 um 11:32 #
Endlich!
Auch wenn ich kein Anfänger bin, so konnte ich bisher mit LinuxMagazin nur wenig anfangen.
Mich interessieren zum groessten Teil die Themen, die da stehen die Bohne und deshalb war es an der Zeit einen Magazin, welches nicht nur an Entwickler gerichtet ist, herauszugeben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen am Fr, 25. Februar 2000 um 11:54 #
    Das macht das Linux-Magazin aber nicht schlecht, wie ich da am Rande bemerken möchte. Auch wenn so Serien über Eiffel-Programmierung nicht gerade meinem Interessengebiet entsprechen, überfliege ich die Artikel wenigstens, so als Blick über den Tellerrand. Wer weiss, vielleicht ist es ja interessanter, als es scheint.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Fr, 25. Februar 2000 um 12:08 #
    Hallo Klaus,

    also ich finde das Linux-Magazin bietet seit etwa einem halben Jahr auch
    jede Menge Tips die Anfänger brauchen können.
    (z.B. die Rubriken "K-splitter" oder "Answer Girl" )
    Gerade in einer der letzten Ausgaben war auch eine gute Einführung in Wordperfect
    und in der aktuellen ist glaube ich was über AbiWord.

    Man bekommt jetzt wegen der grösseren Auflage auch mehr Seiten fürs Geld.

    Das einzige was man den Leuten vorwerfen könnte ist dass manchmal seehr
    fachspezifische Programme und Lösungen seitenlange Artikel bekommen.
    // nur ein Beispiel, nicht ernstnehmen
    (Programmieren mit Eiffel, Teil 12/234 )
    // nur ein Beispiel, nicht ernstnehmen

    Aber dann sieht man wenigstens auch mal über den Tellerrand.
    Wobei mich die Bandbreite der Linux-Anwendungen immer wieder umhaut .

    Gruss Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Fr, 25. Februar 2000 um 12:50 #
    Hoffentlich verklagst Du mich jetzt nicht auf geistigen Diebstahl, Jochen !

    Gruss Fenris (mit geweiteten Augen)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Fr, 25. Februar 2000 um 13:31 #
    Nö, die Gedanken waren sowieso unter GPL! :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf am Fr, 25. Februar 2000 um 12:49 #
Ich habe den Linux-User schon seit einer
Ewigkeit zu Hause.
Unter http://www.linux-magazin.de/ kann
man sogar eine Abbildung de3s Heftes sehen?
Wie kommst Diu dadrauf, dass die erste
Ausgabe am 18.5.2000 kommt?
Ich habe die Ausgabe 1/2000 schon seit
Ende Dezember 1999!


MfG Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Maya am Fr, 25. Februar 2000 um 13:03 #
    Bei genaueren lesen der Meldung steht es sogar dabei, warum manche das Heft haben:

    "Die Linux New Media AG gibt bekannt, den bisher als Heft im Heft erscheinenden "LinuxUser" als eigenständige Monatspublikation herauszugeben."

    Das was DU hast, ist eine Sonderausgabe. Diese wird ab dem Mai als eine Monatliche Publikation erscheinen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Fr, 25. Februar 2000 um 14:31 #
Hi!
Kann mich dem "endlich" nur anschliessen... Insbesondere bin ich (Rainer Juser) interessiert an der CD, die mir die stundenlangen downloads von KDE_Soft erspart..
Aber wartet nur ab, eines Tages kann ich auch mit den Sourcen was anfangen ;-)

BTW wo kann ich abonnieren???? GibtŽs n Kombia-Abo??? Mit Mitgliedschaft in der Delug.......Fragen über Fragen...

Gruss
MM

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Herbert am Fr, 25. Februar 2000 um 16:47 #
Ich freue mich natürlich über so ein Heft, denn wer als Ein-/Umsteiger blickt schon auf Anhieb z.B. durch die Menge an K-Programmen durch (K-Splitter war mir da echt eine Hilfe). Andererseits kommt man natürlich in Versuchung, nur noch das vermutlich leichte Linux-User zu holen und dann so gar nicht mehr gezwungen wird, all die anderen interessanten Dinge zumindest mal zu überfliegen. Ich habe mir sogar, angeregt durch diverse Artikel z.B. über PERL usw. jetzt sogar ein Buch "Linux-Programmierung mit Java" geholt, obwohl ich hinsichtlich Programmierung bisher völlig unvorbelastet bin. Einfach nur, ums auch mal zu kennenzulernen und zu probieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Gerlach am Fr, 25. Februar 2000 um 19:03 #
Da sage noch einer, es gäbe nie gute Nachrichten!
Natürlich gibt es schon Anfängertricks in diversen PC-Zeitschriften,
weil die sich ohne Hinweise auf Linux schon garnicht mehr
über den Ladentisch trauen :-)
Natürlich gibt es einen Einsteigerteil im Linux.Magazin der übrigens
wirklich spitze ist! (Dank an Tom Schwaller). Auch ist es wahr, dass
die freeX etwas für Anfänger bringt, dass es ein PCintern-Sonderheft Linux
in Abständen gibt, (von anderen PC-Zeitschriften übrigens auch)
und sogar die kommerzielle UnixOpen hat einen festen LinuxOpen-Teil
eingerichtet. Und ich bin kein Anfänger, sondern mache Linux schon einige
Jahre und glaubt mir bitte, ich lese immer noch gerne Anfängertips, denn wer
glaubt er weiß schon alles, der kann sich das bei Linux abschmatzen. Man kann
nämlich nicht genug darüber wissen! Und deshalb freue ich mich auf das
LinuxUser, weil ich es auch lesen werde, schon um nichts zu verpassen
in dieser wunderschönen Linux-Aufbruch-Zeit, um die man uns im Jahre
2400 vielleicht beneiden wird!
Denkt mal drüber nach!
:-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von D. Slnc am Mi, 1. März 2000 um 01:14 #
P. Gerlach hat recht !!
Denkt mal drüber nach !!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von D. Slnc am Mi, 1. März 2000 um 01:15 #
P. Gerlach hat recht !!
Denkt mal drüber nach !!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung