Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ingres 9.2 fertiggestellt

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MySQL-Benutzer am Mi, 19. November 2008 um 20:18 #
Kann Ingres mit anderen DBMS wie MySQL oder PostgreSQL mithalten? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

Gruß
MySQL-Benutzer

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DrFunfrock am Do, 20. November 2008 um 08:47 #
Warum sollte man sich mit Ingres abgeben? Solche Features haben andere Datenbanken seit Jahren. Ist es die Geschwindigkeit?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 20. November 2008 um 09:39 #
    Seit wann geht es bei Datenbanken um eher sekundäre Features?

    Wichtig an einer Datenbank sind doch am Ende vor allem Stabilität, Resourcenverbrauch und ob sie für das eigene Projekt zum Ziel führt.

    Eine Datenbank kann sich auch z.B. durch besonders gute Backupfunktionen hervortun, und/oder einer gut durchdachten, zuverlässigen Replikation, und dennoch lücken in SQL aufweisen.

    Mal ehrlich: Wer bewertet schon ernsthaft eine Datenbank anhand einer so kurzem Meldung?

    Ich bin selbst kein Ingres User, ich bin bisher mit MySQL zufrieden gewesen, aber ich habe auch schon von Ingres Usern gehört die damit zufrieden waren, und es auch weiterhin nutzen. Die Frage für die ist eher: Warum z.B. MySQL nutzen? Manche Funktionern die MySQL lange nicht hatte hatten andere schon ewig. Ist es die Geschwindigkeit? ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DrFunfrock am Do, 20. November 2008 um 09:50 #
      Ich benutze MySQL nicht, weil ich die Funktionalität zum Initiatlisieren von Feldern mit eigenen Stored Procedures vermisste. Mittlerweile nutze ich Features in Postgresql wie eigene Datentypen extensiv. Aber auch die Manipulation von Timestamps sind in PG wirklich praktisch. Ich brauche jedenfalls alles um Produktionsdaten von Anlagen zu loggen.

      Und ehrlich gesagt, diese sekundären Eigenschaften sind mir wichtig, weil ich sie benötige.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von haha am Do, 20. November 2008 um 20:02 #
      Ja und so für andere wichtige Funktionen, wie Transaktionen, kann MySQL auch schon/erst seit der letzen Generation ;(

      Für manche Ansprüche reicht auch das Filesystem als Datenbank ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung