Login
Newsletter
Werbung

Thema: Adobe Reader 9.1 für Linux erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lexi am Mo, 30. März 2009 um 07:01 #
Ich habe ihn zuhause gar nicht installiert und installiere ihn erst, wenn ich ihn benötige. Ich kann den Acrobat Reader nicht leiden, weil er doch ziemlich träge ist und seltsames Verhalten an den Tag lernt, z. B. wenn man eine Volltextsuche darin macht, wenn man den Acrobat Reader im Browser geöffnet hat.

Es ist mir unbegreiflich, wie die es schaffen, dass ein Betrachterprogramm so viel Ressourcen frisst. Normalerweise reicht ein Bruchteil der Rechenzeit, um ganz ordentliche Tabellenkalkulationen, Textverarbeitungen und sogar Vektorgrafikprogramme laufen zu lassen. Echte Ziegelsteinakrobaten lassen sich davon nicht wohl beeindrucken und entwickeln so, als würde man den Rechner nur betreiben, um PDFs zu betrachten.

Seit Jahren verwende ich vorzugsweise den Betrachterprogramme von KDE (KPDF) bzw. nun Gnome (Evince). Die sind im Nu gestartet und sind leichter zu bedienen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung