Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2.3 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Do, 7. Mai 2009 um 10:15 #
[...] ferner die Fähigkeit des KMail-Icons in der Systemleiste, die Anzahl der Mails im Mail-Eingang automatisch zu aktualisieren [...]

Was bitte soll das bedeuten? Das KMail-Icon gibt es ja schon und es zeigt auch die Anzahl der neuen E-Mails an, wenn ich drauf klicke kann ich die E-Mail-Postfächer aktualisieren und in den KMail Einstellungen kann ich auch ein Intervall zum automatischen Aktualisieren festlegen. Also was ist nun neu?

OK, hab gerade mal ins Changelog gesehen und beantworte die Frage sogleich selbst:

"Make the system tray react on changes to the folder properties like the "act on unread or new mails" setting. See SVN commit 957742."

Bedeutet für meine Begriffe, dass das Tray-Icon nun aktualisiert wird, wenn man Verzeichnis-Eigenschaften ändert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von micha6270 am Do, 7. Mai 2009 um 10:50 #
    Ich hätte schwören können, dass ich dieses Verhalten bereits jetzt habe...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von furanku am Do, 7. Mai 2009 um 13:32 #
    Ich verstehe auch nicht genau, was damit gemeint ist. Vielleicht sind es auch nur Vorarbeiten für das neue Notifications Protokoll, daß mit 4.3 bei allen Anwendungen, die Tray Icons benutzen, Einzug halten soll und viele neue Dinge ermöglicht. Für Details siehe

    http://aseigo.blogspot.com/2009/05/findlibknotificationitem-1.html
    http://www.notmart.org/index.php/Software/Systray_finally_in_action (da gibt es ein Demo Video)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von peter am Do, 7. Mai 2009 um 13:58 #
      Was nützt es im 4.2-Zweig, Änderungen vorzubereiten, die erst im kommenden 4.3-Zweig "drin sein" werden?

      Alle Vorbereitungen die auf 4.3 hinauslaufen, werden im trunk-Zweig getätigt...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sebas am Do, 7. Mai 2009 um 16:09 #
    Ja genau. Diese Anzeige gibt es schon länger, ja. Man kann einstellen, aus welchen (IMAP) Foldern (?!) die neuen Email angezeigt werden, was sehr praktisch ist im Zusammenhang mit server-side Filtern.

    Wenn man die Eigenschaften dieser Folder ändert, kann das Einfluss auf die Anzahl angezeigter Emails im System Tray haben (im Falle von "[ ] Act on new/unread mail in this folder" -- dies kontrolliert ob der Folder für's Systray mitgezählt wird), die Anzeigen wird in dem Falle jetzt automatisch aktualisiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung