Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 11 freigegeben

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Di, 9. Juni 2009 um 17:25 #
Eine kleine Korrektur: Presto ist zwar bei Fedora 11 dabei, wird aber (im Gegensatz zur ursprünglichen Planung) nicht standardmäßig installiert. Wer es dennoch haben will, muss das Paket yum-presto einfach nachinstallieren.

http://fedoraproject.org/wiki/Features/Presto#Release_Notes

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jan am Di, 9. Juni 2009 um 17:54 #
Hallo in die Runde,

bei mir läuft die F10 gut und ich möchte mit einem DVD-Download nicht unnötig Traffic erzeugen. Wie sind die Erfahrungen mit preupgrade?

Danke, Jan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hailtoX am Di, 9. Juni 2009 um 18:28 #
Äh, mal ne ganz doofe Frage: was mache ich eigentlich ohne ctrl+alt+backspace wenn X abschmiert? Gibt's da eine alternative Tasten-Kombi oder ist man quasi gezwungen die default Einstellungen zu ändern?

ps: Ich wünschte die Suse-Lösung würde upstream gehen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xyz am Di, 9. Juni 2009 um 18:54 #
Ich bekomme diesen Fehler:
Buffer I/O error on device sr0
kurz bevor die Live-CD vollständig hochgefahren ist. Ich sehe noch den GDM-Login, dann aber geht nichts mehr. Der automatische Login funktioniert nicht, Fedora rödelt minutenlang, es loggt sich aber nicht ein.
Debian Lenny und OpenSuse 11.1 sind installiert und zeigen diese Probleme nicht.
Irgendeine Idee?
Ich würde sehr gerne die Fedora-Live-CD ausprobieren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siy am Di, 9. Juni 2009 um 19:12 #
    Dann prüf bitte mal die checksums vom ISO-Image auf deinem PC und die vom fedora-server. Solltest du einen Unterschied feststelle, und davon gehe ich aus, liegt es einfach daran, dass das Image nicht ordnungsgemäß heruntergeladen wurde. Gibt es dort keine Unterschiede, solltest du mal deinen Rohling prüfen, ob auch hier die checksum stimmt - optische Datenträger und ihre Robustheit ist ja so ne Sache.
    Falls du immer noch keinen Fehler gefunden hast, bin ich dafinitiv überfragt :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xyz am Mi, 10. Juni 2009 um 00:01 #
      So, ich habe jetzt Einiges getestet:
      Das iso-Image ist in Ordnung, die Live-CD auch.
      Auf einem anderen Rechner fährt sie problemlos hoch.
      Es ist also ein Problem mit dem CD-Laufwerk meines Rechners, einem CD-Brenner, der bisher immer unter Linux funktionierte.
      Nur gut, dass es Live-CDs gibt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Uxer am Fr, 12. Juni 2009 um 10:44 #
        habe bei meinem desktop rechner genau das selbe problem. auf meinem laptop läuft es problemlos, die prüfsummen der images hauen hin... hab die live cd ein 2. mal gebrannt und der selbe fehler tritt auf, i/o error genau beim selben sektor/block. bekomme es mit keinem der beiden laufwerke im rechner hin (bei einem komme ich immerhin bis zum login schirm, aber dort gehts dann nicht weiter)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bulle Roth am Fr, 12. Juni 2009 um 12:10 #
          Desktop Rechner übertaktet? War bei mir das Problem. Die DVD ließ sich jedenfalls besser und fehlerloser installieren als die Live-CDs. Beim ersten Booten mit übertaktetem Rechner gabŽs aber auch hier eine kernel panic...

          Martin

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan am Di, 9. Juni 2009 um 22:10 #
Fedora 11 gefällt mir auf den Ersten Bilck super gut. Evt. muss da sogar Ubuntu weichen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan am Mi, 10. Juni 2009 um 11:06 #
    OK OK, die Ernüchterung ist schneller als erwartet eingetreten. :-(

    Der Fingerprintreader und PulseAudio mit Bluetooth funktionieren sehr gut. So soll das sein! Aber dafür fehlt sonst so einiges.

    Die Unterstützung von ThinkPads ist mehr als schlecht. Kein tp_smapi, kein hdaps, kein tp_fand. Das regeln der Lautstärke funzt nicht richtig. Etliche Fn+?? Kombinationnen fehlen und der Stromverbrauch ist trotz laptop-mode deutlich höher. Aber das schlimmste ist: Suspend funktioniert nicht :-(((

    Das kann Ubuntu deutlich besser. !!Schade!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fub am Do, 11. Juni 2009 um 00:35 #

      Da bin ich mit meinem Ubuntu 9.04 sehr zufrieden. Das meiste funktioniert auf Anhieb mit meinem T60, mal abgesehen von dem Fingerprintreader.


      Fub

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bert am Fr, 12. Juni 2009 um 20:16 #
        Fedora 11 konnte ich nicht installieren. Der Partitionsmanager brach mit einer Fehlermeldung ab. Zusätzlich war es nicht möglich per Touchpad einen
        Mausklick abzusetzen. Daher erfolgten alle Eingaben per Tab-Kommando + Return-Taste. Ich halte Fedora 11 für nicht ausgereift. Zum Vergleich habe ich Ubuntu 9.04 installiert. Diesmal klappte alles wie es sollte.
        [
        | Versenden | Drucken ]
mehr Wow
0
Von lala am Mi, 10. Juni 2009 um 12:01 #
Wow, installier ich gleich auf meinen Quadcore Rechner. Moment, hab ja keinen :(

War ein Scherz, wollte nur ein bisschen rumtrollen. :D

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung