Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier Radeon-Treiber macht Fortschritte

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Vrenn am Do, 9. Juli 2009 um 20:10 #
Welche Dinge beachten? Wenn dus weißt dann her damit!! ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Vrenn am Do, 9. Juli 2009 um 21:45 #
    Ok, lang hats gedauert, aber es geht wirklich. Aber einfach ists nicht und nicht von debian abgesegnet, sonst hättens gleich ein 7xxx Paket released:
    Folgendes
    Zuerst den gcc würgen:
    CC=gcc-4.1 sh NVIDIA-Linux-x86-***.**-pkg1.run (hab ich von http://www.debiantutorials.org/talkitup/index.php?topic=1735.0;wap2)

    Danach nvidia-xconfig benutzt (installiert übern debian repository)

    danach die Composite extension lynchen:
    /etc/X11/xorg.conf

    Section "Extensions"
    Option "Composite" "Disable"
    EndSection

    hinzufügen, das war ne Hacken. Bei Gentoo fühlt sich das irgendwie leichter an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klm am Do, 9. Juli 2009 um 22:14 #
      Sorry, ich habe Dein Posting erst jetzt gesehen.
      Der Kernel in Lenny ist tatsächlich mit gcc-4.1 kompiliert, der Rest mit gcc-4.3.
      Ich habe mein Wissen von hier:
      http://wiki.debianforum.de/NvidiaLegacyTreiberInNeuemKernel
      und hier:
      http://debianforum.de/forum/
      viewtopic.php?f=2&t=109490&hilit=nvidia+will+gcc4.1
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Vrenn am Fr, 10. Juli 2009 um 16:18 #
        Vor deinem Post hatte ich schon aufgegeben, also danke für den neuen Anschub. Ein fixfertig debian Paket mit Updatesupport würde ich mir aber dennoch wünschen *seufz*
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von klm am Sa, 11. Juli 2009 um 16:03 #
          Debian bietet die unfreien Treiber in non-free an, weil man die Nutzer nicht vergraulen will. :-)
          Im Falle des dritten Legacy-Treibers war NVidia mit dem "Nachziehen" einfach ein wenig zu langsam.
          Normalerweise fasst Debian das non-free-Repo nach einem Release nicht mehr an.
          D.h.: Es gibt keinen Updatesupport für Debians non-free-Pakete.
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung