Login
Newsletter
Werbung

Thema: gefälschte Athlon-Prozessoren im Umlauf

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marcus Woletz am So, 26. März 2000 um 16:50 #
Hallo Leute,

ich möchte behaupten, ein wenig Ahnung von Hardware im Allgemeinen zu haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man denn "so mal eben in der Garage" einen derart komplexen Schaltkreis wie einen Athlon-Prozessor nachbauen soll.

Immerhin hat selbst AMD den Prozessor gerade erst entwickelt.

Wenn, dann müßte ja das Chip-Design kopiert (geklaut) worden sein.

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, so ein hochkomplexes Teil nachzubauen.

Das ist schließlich keine Kaffeemaschine, und selbst dafür braucht man die notwendigen Ressourcen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 26. März 2000 um 21:01 #
    > ich möchte behaupten, ein wenig Ahnung von > Hardware im Allgemeinen zu haben.

    Anscheinend nicht, oder hast Du schon
    mal was von relabeln gehört? Die Fälscher
    kaufen Athlon 500's und labeln ihn um
    auf 600 oder noch mehr MHz. Overclocking-Sperren ändern dadran auch nichts. Eine andere Möglichkeit ist, nur das Gehäuse zu fälschen und irgendeine Billig-CPU einzubauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung