Login
Newsletter
Werbung

Thema: Testversionen von Mutter und Gnome Shell für Gnome 2.28 vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ehem. KDEler am Sa, 10. Oktober 2009 um 13:39 #
Hmm ja und abgesehen von dieser Innovation ist bei KDE4 alles von Gnome nachgemacht. Dolphin (<= Nautilus) ersetzt Konqueror, welcher aufgrund mangelnder Weiterentwicklung für nichts mehr zu gebrauchen ist. Auch das Prinzip von einer einfachen Default-UI ist von Gnome abgeschaut. (Was glaubst du, warum man bei "systemsettings" seit KDE4 praktisch nix mehr einstellen kann?)

Ich würde eher behauptet, dass sowohl Gnome als auch KDE vor KDE4 weitgehend unabhängig voneinander entwickelt wurden. Jetzt aber scheint sich da was zu kreuzen.

Wie dem auch sei KDE4 ist mir nun wirklich zu behindert, weshalb ich nach nahezu 10 Jahren KDE-Benutzung auf Gnome umsteig...^^ KDE3 ist leider auch keine Alternative für mich, wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vicbrother am Sa, 10. Oktober 2009 um 14:39 #
    Es wäre doch super, wenn GNOME und KDE sich zusammenraufen und einen einheitlichen Desktop entwerfen würden. Viele User würden es danken, die heute noch Anwendungen aus beiden Welten mit seinen unterschiedlichen Bedienphilosophien nutzen müssen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung