Login
Newsletter
Werbung

Thema: MSI und Novell zeigen Moblin-Netbook

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Seren am Sa, 9. Januar 2010 um 16:34 #

Danke für den Bericht.
Die Startzeit von 30'' ist zwar nicht gerade berauschend.
Auf Mandrivaforen habe ich da schon niedrigere Werte
gelesen, wobei die Hardware sicher entscheidend bleibt.
Bin gespannt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Sa, 9. Januar 2010 um 17:13 #

Dieser Satz von MSI auf dem im Artikel angegebenen Link sagt schon vieles:

"Windows®. Life without Walls™. msi recommends Windows 7"

Also ist es eher unwahrscheinlich, daß dieses Gerät mit Moblin jemals auf den Markt kommt... ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Sa, 9. Januar 2010 um 20:10 #

Der Preis wird aber wohl am Ende der Dreh- und Angelpunkt sein, welcher über den Erfolg der ganzen Geschichte entscheidet.

Liegt er nicht erkennbar niedriger, als bei der Windows 7- Variante, dann wirds wohl keiner kaufen.

Und es muss natürlich funktionieren, sprich: Wirklich zuverlässig und stabil laufen. - Sonst wird die ganze Sache nämlich zum Bumerung und Linux insgesamt hat seinen Ruf entweder weg - oder vorhandene Befürchtungen sogar bestätigt ...

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Feynman am Sa, 9. Januar 2010 um 23:41 #

Na, da frage ich mich doch mal, wie Intel das Problem der Grafiktreiber löst. Auf der Atom-Z-Serie mit GMA500 war es ja ein Totalausfall, ganz typisch nach Intel:
*Unser* Produkt ist zukunftssicher: Sie bekommen in der Zukunft irgendwann die tollen Funktionen XY.

Leider à la Intel fast immer erst zu spät. Das war schon bei
- den ach so tollen Pentium-Overdrive-Prozessoren so,
- beim "Vista Capable" GMA915, der leider kein Aero anzeigen kann,
- bei dem "DirectX 10" - Grafiktreiber X3000 nicht anders, dessen Treiber nie spielekompatibel geworden ist, und dessen HD-Beschleunigung immer Murks geblieben ist.

Ich würde erst abwarten, ob Intel diesmal beweist, dass das entsprechende Produkt im verkaufsfertigen Zustand tatsächlich "feature-complete" ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Xunil am Mo, 11. Januar 2010 um 15:03 #


...wie man hier lesen kann:

http://www.linux-magazin.de/NEWS/MSI-Netbook-U135-kommt-mit-Moblin-aber-nicht-nach-Deutschland

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung