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Thema: 2D-Spiele-Engine LÖVE 0.6.0 veröffentlicht

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von vicbrother am Di, 12. Januar 2010 um 19:43 #

Du kannst ja eine andere freie Spieleengine nutzen, z.B. PyGame oder Panda3D oder OGRE oder Irrlicht.

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    Von sauer2 am Di, 12. Januar 2010 um 21:35 #

    Das ist aber nichts vergleichbares. :P
    PyGame und RubyGame sind LÖVE wohl am ähnlichsten, aber beiden fehlt eine Physikengine.
    Nachtrag: Und beide sind wohl nicht so performant. Ähnlich wie Pyglet oder Gosu.
    Das mag teilweise daran liegen, dass Python und Ruby nicht die schnellsten Sprachen sind, bzw nicht den schnellsten Interpreter haben und dafür viel Low-Levelkram abstrahieren. (Dafür sind sie auch nicht gemacht, das ist also kein Vorwurf gegen Python und Ruby)
    Hinzu kommt, dass PyGame Probleme mit Hardwarebeschleunigung haben zu scheint.
    Da muss man auf Spiele verzichten, wo der ganze Bildschirm neugezeichnet wird.
    (siehe auch 'dirty rectangles)

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 12. Jan 2010 um 22:18.
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