Login
Newsletter
Werbung

Thema: Googles Nexus One mit schwachen Verkaufszahlen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Harry am Sa, 16. Januar 2010 um 14:43 #

> Wen wunderts daß die Android-Geräte reihenweise floppen

Floppen? Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck dass Android "gefloppt" ist.
Natürlich hat keines der Androids Handys vergleichbare Verkaufszahlen wie das iPhone. Doch man kann vom iPhone halten was man will, man hat geschafft einen unglaublichen Hype darum aufzubauen. Zu behaupten ein Telefon welches nicht an die Verkaufszahlen vom iPhone kommt ist ein Flopp, ist etwas gewagt.

Auch muss man beachten, dass sich Android ganz anders Aufstellt und Vermarktet als das iPhone. Bei iPhone gibt es immer genau ein aktuelles Modell +/- ein etwas Speicher. Bei Android hat du eine vielfache Auswahl an Modell. Begonnen mit der Budget Version von knapp über 200€ bis zum full-featured Modell im 700€ Bereich. Die Verkaufszahlen zu vergleichen ist also auch nicht ganz einfach.

Auch sonst sieht die Umgebung von Android recht gesund aus. Eine Vielzahl von Herstellern setzt auf Android, und es gibt ständig neue Ankündigungen von Android Handys. Das Geschäft scheint also durchaus gewinnbringend zu verlaufen.
Auch die Software Branche rund um Android entwickelt sich prächtig. Die Anzahl der "Apps" wächst steil und stetig, und lässt heute kaum noch was zu wünschen übrig.

> immerhin wird das meistverwendeste Schlüsselwort
> nicht angeboten: "Jailbreak".

Android ist vollkommen offen. Du kannst dir den Sourcecode runter laden und selbst kompilieren. Wenn du dir nicht gerade ein Developer-Modell besorgst wird die Hardware zwar "gelockt" sein und von Haus aus nicht erlauben deine eigenen Firmware zu installieren. Jedoch gab es bis jetzt noch für jedes Modell noch die Möglichkeit das zu umgehen (wie auch beim Nexus). In der Hinsicht kannst du mit einem Android Handy weit aus mehr anfangen als mit einem iPhone. Du kannst nicht nur beliebige Software installieren, du kannst auch dank Verfügbarkeit des Quellcodes das komplette OS modifizieren (siehe z.B. cyanogen mod).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung