Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel App-Store für Moblin 2.1 in Betaphase

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Reix am Sa, 27. März 2010 um 13:45 #

Gibt es überhaupt Netbooks mit vorinstalliertem Moblin zu kaufen? In letzter Zeit scheinen ja leider fast nur mehr Windows Geräte verkauft werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von D.Cent am Sa, 27. März 2010 um 14:13 #

    Das stimmt - ich habe zwar bei ixsoft ein paar Moblin-basierte EEEPCs gefunden, doch diese kommen immer mit einer Windows Zwangslizent (Dual boot mit Windows 7 - nein, danke!).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Darkwing Duck am Sa, 27. März 2010 um 18:02 #

      Ist auch kein Wunder. Hast du schon mal versucht mit Moblin zu arbeiten? Dieses Clutter-gefrikel ist nicht auszuhalten und einfach zu ausgereift für Otto-Normalverbraucher oder andere Zielgruppen die über 2 pickelige Studenten ohne Geld hinausgehen.
      Android zeigt wie es geht. Vielleicht wird ja aus Moblin noch was wenn es in dem Meego aufgeht. Soviel Zeit bleibt nicht mehr und es gilt viel einzuhohlen um das iPhone einzuhohlen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Norbert am Sa, 27. März 2010 um 21:22 #

        Moin!
        Also ich finde Android macht gar nix gut vor. Dise zwangs Anbindung an Googleist furchtbar. Wenn man Programme aus dem Market installieren will, braucht man leider diese blöden Account. Ich finde das echt naja. Dann kommt noch hinzu, dass Android auf dem G1 net sonderlich schnell ist und auch sonst kaum innovativ ist. Das genau gegenteil hingegen ist Mobblin. Die versuchen wenigstens alles unter einer übersichtlichen Oberfläche für den Nutzer zu präsentieren. Doch beide Plattformen haben auf Netbooks einen Nachteil. Es gibt keine vernünftige Office Lösung. Wenn man Windows auf einem Netbook installiert hat man jede Freiheit. Dies ist bei Android, ChromeOS und Mobblin nicht gegeben. Für Windows gibts keine besondere Oberfläche und so kann ich einfach meine normalen Office Programme nutzen. Mobblin hat zwar sowas wie ein kleines Office, aber das ist auch nicht das Wahre.Mich erinnert das mehr an einen normalen Editor.
        Eine Plattform die jetzt demnächst noch was reißen könnte ist MacOS auf dem iPad. Da ist alles drauf. Ein guter Webbrowser, iWorks, Klaender und Co. Das wird die Leute schon eher ansprechen als dieses komische Java Gerädel von Android.

        ich bin ma gespannt wie sich das alles entwickelt. Ich zumindest fände es tolll, wenn sich Mobblin oder MeeGoo durchsetzen würden.

        Gruß
        Nano

        PS. Ich mit kein leidenschaftlicher Windows-Nutzer und ich habe auch keine Apple Produkte.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von neti am So, 28. März 2010 um 09:17 #

        Ich finde Moblin eigentlich ziemlich gut. Also ich kenne derzeit keine bessere Oberfläche für Netbooks.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BuBuMacher am So, 28. März 2010 um 14:36 #

        Troll!

        Moblin funktioniert super und ist das schnellste was es gibt auf einem Netbook.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung