Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Fr, 30. April 2010 um 23:59 #

Hallo Du,

mit "Linux-Forum" hat es (für mich) nicht so arg zu tun. Findest Du es nicht ärgerlich, wenn jemand sagt "Ich möchte X" halt irgendwie mehr oder weniger nur kommt "Niemand will X".

Wie ich sehe bist Du durchaus empathisch mit denen, die vielleicht die PS3 nur deshalb haben, weil sie Linux konnte.

Ich möchte es nochmal ganz klar schreiben: Sony hatte meiner Meinung nach nicht das Recht ohne zwingende technische Gründe, die "Other OS" Option zu entfernen. Wenn es dagegen bisher noch kein Gesetz gab, sollte es eines geben.

Was die Cluster angeht, so habe ich das so verstanden, dass der Reiz der PS3 halt gerade der wäre, dass Du immer würdest nachkaufen können, und dass die PS3s noch billiger werden mit der Zeit.

Das sind Eigenschaften von Hardware, die findest Du sonst so nur schwer. Und es gibt technische Zwänge, sowie wirtschaftliche, die Sony dazu zwingen, das so zu machen.

Der einzige Fehler in der Überlegung war, dass die "Other OS" Option für Sony irgendwann ohne Belang werden könnte, wenn der Konsolenkrieg vorbei ist.

In ihrem Geschäftsmodell sind die Cluster halt dann nicht mehr interessant, da sie ja Sony ziemlich viel kosten, wenn die Hardware subventioniert ist.

Aber ich z.B. hatte immer gedacht, dass die PS3 nicht geknackt wurde, _weil_ es die Other OS Option gibt, weil die Hacker dann keinen Grund haben mitzumachen, weil sie ihre Software aufspielen können. Deshalb war ich primär überrascht, als Sony die Option entfernte, weil doch jetzt quasi ganz sicher sehr viel mehr Leute das DRM der PS3 angreifen werden.

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung