Es ist immer das gleiche. Beschwert sich einer das was nicht funktioniert, kommt sogleich ein anderer der meint, dass bei ihm alles problemlos funktioniert. Schon mal daran gedacht, das es unterschiedliche Hardware gibt?
Stimmt, habe ich auch so nicht gemeint! In den vielen Jahren habe ich bis heute und egal mit welcher Distribution noch nie erlebt, dass alles funktioniert. Im Grunde habe ich aber manchmal so verfahren wie es seven geschrieben hat und einfach andere Hardware gekauft. Bis heute kann ich mit Audacity nichts aufnehmen was aus der Soundkarte rauskommt. Das Problem lässt sch nur umgehen wenn ich den On-Board Sound deaktiviere und eine andere Soundkarte einbaue. Und an die Schlaumeier hier: Ich weiß, dass man in Audacity einige Dinge umstellen kann.
Hier zu blöcken dass eine hardware xy nicht funktioniert. Gibt kein Betriebssystem auf dieser Welt welches alle Hardware unterstützt und es gibt ja genügend Entwicklerseiten wo man sich sinnvollerweise melden kann. Damit müllt man das Forum allerhöchstens zu weil es mindestens xxxxx Leute gibt bei denen etwas nicht funktioniert und mindestens yyyyyy Leute bei denen alles geht.
auf 11.1 läuft's einfach besser. WLAN auf Anhieb, VMware hat (selbstverschuldet) etwas gedauert. Und KDE3 finde ich einfach übersichtlicher strukturiert (mit nem vernünftigen ksysguard)
Die openSUSE 11.2 läuft zwar einwandfrei, aber die neuen Supportzeiträume von 18 Monaten sind mir eindeutig zu kurz. Deshalb bin ich gerade dabei, nach vielen Jahren (zufriedener) SuSE-Linux bis OpenSUSE-Benutzung die Rechner auf (K)Ubuntu 10.04 LTS umzustellen. Erstmal drei Jahre Ruhe. Vielleicht gibt es ja mal eine openSUSE mit "Long-Term-Support".
Leider läuft SuSE immer noch nicht auf meinem Laptop. Emaschines G725. Der Bootvorgang friert ein.
Fax
Hast du es schon mal mit einer anderen Distribution probiert?
auf dem e725
lief bei mir ubuntu 9.10
aber mandriva 2010 und 2009 nicht kp warum
morgen.
Habe mich genug (5 Monate) mit KDE4, vmware, WLAN geärgert.
Nicht Dein Ernst? Bei mir läuft das alles einwandfrei und problemlos unter 11.2
Es ist immer das gleiche. Beschwert sich einer das was nicht funktioniert, kommt sogleich ein anderer der meint, dass bei ihm alles problemlos funktioniert.
Schon mal daran gedacht, das es unterschiedliche Hardware gibt?
Genau! Die Idioten die hier rumheulen das nichts funktioniert, die sollten sich andere Hardware besorgen!
ich sehe nicht , daß er das irgendwo gesagt hat..
Stimmt, habe ich auch so nicht gemeint! In den vielen Jahren habe ich bis heute und egal mit welcher Distribution noch nie erlebt, dass alles funktioniert. Im Grunde habe ich aber manchmal so verfahren wie es seven geschrieben hat und einfach andere Hardware gekauft. Bis heute kann ich mit Audacity nichts aufnehmen was aus der Soundkarte rauskommt. Das Problem lässt sch nur umgehen wenn ich den On-Board Sound deaktiviere und eine andere Soundkarte einbaue. Und an die Schlaumeier hier: Ich weiß, dass man in Audacity einige Dinge umstellen kann.
Hier zu blöcken dass eine hardware xy nicht funktioniert. Gibt kein Betriebssystem auf dieser Welt welches alle Hardware unterstützt und es gibt ja genügend Entwicklerseiten wo man sich sinnvollerweise melden kann. Damit müllt man das Forum allerhöchstens zu weil es mindestens xxxxx Leute gibt bei denen etwas nicht funktioniert und mindestens yyyyyy Leute bei denen alles geht.
auf 11.1 läuft's einfach besser. WLAN auf Anhieb, VMware hat (selbstverschuldet) etwas gedauert. Und KDE3 finde ich einfach übersichtlicher strukturiert (mit nem vernünftigen ksysguard)
Die openSUSE 11.2 läuft zwar einwandfrei, aber die neuen Supportzeiträume von 18 Monaten sind mir eindeutig zu kurz. Deshalb bin ich gerade dabei, nach vielen Jahren (zufriedener) SuSE-Linux bis OpenSUSE-Benutzung die Rechner auf (K)Ubuntu 10.04 LTS umzustellen. Erstmal drei Jahre Ruhe. Vielleicht gibt es ja mal eine openSUSE mit "Long-Term-Support".
Gibbet schon: Heist "Suse Linux Enterprise Desktop"
http://de.wikipedia.org/wiki/SUSE_Linux_Enterprise_Desktop#SUSE_Linux_Enterprise_Desktop
"zypper dup" und gut ists. Ich mag den verkürzten Support auch nicht aber für nen Heimanwender ist es IMHO wurscht.