Login
Newsletter
Werbung

Thema: OLPC gibt Kooperation mit Marvell bekannt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von imugadud am Fr, 28. Mai 2010 um 14:09 #

Ich teile deine bedenken.

Vieleicht schaffen die Laptops einen Anreiz das Lesen zu lernen damit man ihn dann bedienen kann.
(In Schweden oder war es Finnland werden alle Spielfilme nur in Originalsprache ausgestrahlt und die Kinder lernen da Englisch recht schenll weil sid dann ua die Filme auch verstehen)

Ich frage mich aber was die Laptops denn wirklich bringen sie sollen ja den "Digitalengraben" überwinden. Aber wenn die Schüler aus der Schule kommen kann sich ihr Arbeitgeber/Sie selbst dann überhautp ein PC/Internet leisten oder kann das Wissen Mangels Hardware gar nicht angewendet werden?

Selbst wenn die Hardware dann später verfügbar ist,haben sie in der Schule nur ein Tablet ohne echte Tastatur gesehen.10Finger tippen , Tastenkombinationen und Mausschubsen können sie dann ja noch nicht...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung