Login
Newsletter
Werbung

Thema: Protest gegen Microsoft-Update-Pläne in Bozen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Leu am Mo, 31. Mai 2010 um 19:24 #

Du hast völlig recht!
Man ist auch von den "Freien" abhängig.

Bedenke:
1. Diese verdienen auch ihr Geld mit dieser Software, nämlich dem Support zu dieser Software.
2. Man ist nicht von einem Hersteller abhängig, sondern man kann sich seine Abhängigkeit aussuchen. Das nennt man Marktwirtschaft. ;-)

Genauso bist Du von einem Supermarkt abhängig, der dir die Lebensmittel verkauft.
Aber würdest Du lieber von einem Sammelsurium an Lebensmittelhändler abhängig sein oder nur von -sagen wir mal- LIDL?

Möchtest du dein Auto nur zu einer Werkstatt bringen dürfen oder möchtest du dir die Werkstatt aussuchen dürfen?

*Und andersherum gilt es auch:*
Die Hersteller sind von den Käufern abhängig. Je mehr Hersteller es gibt, desto mehr müssen sie um die Kunden werben, durch Leistung, Preis und Qualität. Eine Werkstatt sagt mir: "friss oder stirb".

Jetzt kennst Du auch den Preis, den diese Werkstatt von dir verlangt. Jetzt kennst du auch den Preis, den MS verlangt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 31. Mai 2010 um 19:28.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hyäne am Do, 3. Juni 2010 um 11:14 #

    So etwas wie Marktwirtschaft kennt der kleine Troll doch nicht. Und wahrscheinlich glaubt er auch, dass Microsoft das einzige Software-Unternehmen in der gaaaaaaaaaaaaaaaanzen weiten Welt ist. Irgendwie hat er ja auch recht: "Red Hat", "Novell", "Google", "Intel" usw. sind ja schließlich nur Nicknames von Hobby-Programmierern in der Oberstufe.

    Husch, husch, in den Kindergarten! Und nicht wieder unbeaufsichtigt an den PC setzen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung