Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Testbetrieb für NB3 1.1 aufgenommen

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ...
0
Von Christopher Roy Bratusek am So, 20. Juni 2010 um 19:41 #

Viel besser :)

Zwei Dinge, die mir auf Anhieb aufgefallen sind: das RSS-Symbol ist größer als der Text und es ist kein Leerzeichen dazwischen ([X]RSS). Das Zweite: immer noch die alten Emoticons. :P

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sauer2 am Mo, 21. Juni 2010 um 12:53 #

    Da gibt es zweimal 'Böse'. Sollte das eine nicht genervt oder so heißen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mi, 23. Juni 2010 um 19:00 #

    Wird doch noch in die 1.1er einfließen. Einfach Morgen Abend auf Beta schauen und die neuen Emoticons begutachten :)

    Cheers,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kap am Do, 24. Juni 2010 um 12:19 #

      Die schönen Icons sind blass, so farblos und bewegen sich nicht!?

      :roll: und :o werden mir fehlen!! :cry: (den hatte ich nie benutzt, aber irgendwann ist immer das erste Mal...)

      :cry: (oder zwei...)

      Bin ich der einzige den die neuen Icons nicht gefallen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
2
Von Unglaublich am So, 20. Juni 2010 um 19:46 #

> Ein Konverter sorgt zudem dafür, dass alle in der Vergangenheit abgegebenen Kommentare nun registrierten Nutzern zugeordnet werden können.


Was ist denn das für eine Schnappsidee?


Es liegt doch auf der Hand, das so auch Kommentare den registrierten Nutzern zugeordnet werden, die nicht von den registrierten Nutzern stammen müssen.


Damit bleibt einem ja alle Tore offen, registrierte Nutzer schlecht zu machen in dem man sich als diese ausgiebt.
Unsinn verzapft und dann diesen Unsinn durch das Pro-Linux Team und deren Unregistrierte Kommentare zu registriete Kommentae Funktion reinwaschen läßt.

Und falls dann mal irgendwelche Historiker die alten Kommentare durchforsten, dann wird der ganze Schwachsinn dem registrierten Nutzer zugeordnet, daß diesen Müll nie geschrieben hat.

Ganz toll!


Ich würde daher mal scharf die Verantwortlichen dazu anregen, bezügl. der Urheberschaft alles so zu lassen, wie es ist.


PS:
Rein rechtlich gesehen können natürlich betroffene Registriete Pro-Linux dann wegen Rufschädigung verantwortlich machen. Immerhin bleibt dann denen wenigstens also der Rechtsweg offen.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Andi am So, 20. Juni 2010 um 20:36 #

    Rein rechtlich gesehen können natürlich betroffene Registriete Pro-Linux dann wegen Rufschädigung verantwortlich machen. Immerhin bleibt dann denen wenigstens also der Rechtsweg offen.

    Glückwunsch! Sicherlich bist du so einer, der anstatt mit dem Nachbar zu reden gleich die Polizei ruft und ihn gleich verklagt. Schon mal daran gedacht, dass man die Leute auch ansprechen kann und einfach darum bittet irgendetwas zu tun?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unglaublich am Mo, 21. Juni 2010 um 02:13 #

      Dreimal darfst du raten was ich hier getan habe.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH_ am Mo, 21. Juni 2010 um 13:07 #

        "Dreimal darfst du raten was ich hier getan habe."

        [ ] Du hast dich im Forum geirrt, du wolltest du YouP***
        [ ] Du wolltest uns mitteilen das du eine Rechtsschutzversicherung hast (die hier aber kaum greifen dürfte)
        [ ] Du wolltest deine Tastatur testen.

        Interessanterweise aber wolltest du uns NICHT zeigen, das du ein Registrierter User bist, und von dem Problem betroffen wärst.
        [ Ich hingegen bin nur zu Faul mein PWD mal auf allen PCs für das Forum zu hinterlegen. Verdammte komplexe autogenerierte Passwörter... ]

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Unglaublich am Di, 22. Juni 2010 um 01:17 #

          So etwas rotzfreches und dann nichtmal danke sagen, obwohl gerade du als Registrierter am meisten davon betroffen bist.
          Aber ist klar, die Jugend von heute hat sowieso keine Manieren mehr gelernt, in der Schule hättest du das eigentlich lernen können.

          :x

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 21. Juni 2010 um 10:25 #

    Vielleicht machen wir es optional und jeder kann Einstellen, ob er seine Kommentare konvertiert haben will. Der Grund für die "Schnappsidee" waren gerade Emails von Lesern, die ihre alte Kommentare zum neuen Account zugeordnet haben wollten.

    Gruss,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unglaublich am Mo, 21. Juni 2010 um 10:39 #

      > Vielleicht machen wir es optional und jeder kann Einstellen, ob er seine Kommentare konvertiert haben will.

      Das halte ich für sinnvoll.
      Es darf halt nicht einfach automatisch ohne Einwilligung des betroffenen Registrierten geschehen.


      > Der Grund für die "Schnappsidee" waren gerade Emails von Lesern, die ihre alte Kommentare zum neuen Account zugeordnet haben wollten.

      Ja, wenn du möchtest, dann kannst du denen ne E-Mail zurückschreiben und von mir nen Gruß ausrichten und sagen, daß ich gesagt habe, daß das ne Schnappsidee ist. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Xk2c am So, 20. Juni 2010 um 20:31 #

Wenn die rechte Sidebar Letzte Nachrichten ein langes Wort enthält (z.B. Kommandozeilenwerkzeug oder Datenbankunterstuetzung) dann erscheint am unteren Bildschirmrand eine Scrollleiste, was ich persönlich 1/hübsch finde ;) (war jedoch bereits in Version NB3 1.0 identisch).

Davon abgesehn ist auch die Version 1.1 gelungen.
Gratuliere!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Mo, 21. Juni 2010 um 10:26 #

    Ja, da haben wir zwar schon eine Idee, wie es geloest werden kann, ich gehe allerdings davon aus, dass wir es nicht in die 1.1er implementieren werden. Vielleicht kommt es als Fix in die 1.1.1er.

    Gruß,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mi, 23. Juni 2010 um 19:02 #

    Die Scrollleistenproblematik wird nun doch in der Version 1.1 gelöst. Entsprechende Bibliothek ist bereits erstellt und wird gerade getestet, bevor sie auf unseren Testserver eingespielt wird. Das Risiko, dass etwas kaputt geht hält sich allerdings in Grenzen.

    Cheers,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Stahlmann am So, 20. Juni 2010 um 21:02 #

Ist NB3 eigentlich Freie Software?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vohj4ePh am So, 20. Juni 2010 um 21:57 #

Was ist der Sinn dahinter, dass das neue Board bzw. deren Style den Haupttext leider auch nur mit 80% Schriftgroesse anzeigt? Der Sinn hinter der Schriftgroesseneinstellung im Browser ist doch, dass damit die fuer den Haupttext am besten lesbarste Groesse eingestellt wird. Wenn jede Website das beliebig hoch- oder runterskaliert, hat das -- wie beim aktuellen Pro-Linux -- lauter unlesbare Darstellungen zur Folge.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kap am So, 20. Juni 2010 um 22:13 #

Super!

Hier mal eine Meldung, die ich beim Testen bekommen habe:

Folgende Felder enthalten keine oder fehlerhafte Daten:

* Sie haben Wörter oder Phrasen verwendet, die die Vermutung nahe legen, dass es sich bei Ihrer Meldung um eine automatische Werbeaussage (Spam) handeln könnte. Wir möchten Sie deshalb bitten zu Validierungszwecken das unten stehende Kontrollwort einzugeben.


Wird interessant , wenn man dann anfängt jeden Buchstaben seines Kommentars durchzugehen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am So, 20. Juni 2010 um 22:44 #

    Es sieht im Großen und Ganzen schon gut aus, irgendwie ruhiger als die jetzige Version. Ich finde allerdings das Menü nicht ganz so gelungen. Eine Mischung aus dem jetzigen Stil (das blau/weiße Element) und dem neuen (über die Kapitälchen kann man streiten) würde das Menü von den anderen Elementen besser hervorheben. Die Überschriften der einzelnen Blöcke kleben oftmals oben am Rand, statt vertikal mittig zu sitzen.

    Mit dem FF 3.6 sind beide Versionen an manchen Stellen breiter als das Browserfenster und verursacht einen unschönen Scrollbalken.

    Kann man die Max/Min-Buttons nicht mit Javascript verknüpfen, damit ein Nachladen unterbleibt? Es wird ja nur das entsprechende Element ausgeblendet. Ein Entfernen des Links muss ja deswegen nicht erfolgen. Achja... Ein bisschen mehr Ajax in dem Falle könnte man vielleicht auch irgendwann mal nutzen.

    Grüße
    Udo

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Udo am So, 20. Juni 2010 um 22:46 #

      Hmm... Auch der Link "Kommentieren" könnte man besser kennzeichnen, damit nicht eine Antwort auf einen Kommentar statt eines neuen Kommentars (wie mir gerade passiert ist) gepostet wird.

      Grüße
      Udo

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Trajan am Mo, 21. Juni 2010 um 02:03 #

Zu der Version 3.1 kann ich euch nur gratulieren.
Die Seite ist auf den ersten Blick um einiges übersichtlicher.

Was mir an der kommenden Startseite sehr gut gefällt:
* Die besser sichtbaren und lesbaren Boxen in den Seitenleisten
* Dass der Text im Menü weiter auseinander ist für eine bessere Lesbarkeit
* Ein neues Logo im Browsertab, dass man auch als Pro-Linux identifizieren kann ;)
* ...

Die Kommentarfunktion ist auch gewaltig geworden. Durch die vertikalen Linien und dem stärkeren einrücken ist es wirklich jetzt um einiges einfacher dem jeweiligen Topic zu folgen.

Alle anderen Funktionen muss ich erst noch in Ruhe ausprobieren. Bis jetzt ist der erste Eindruck aber ein sehr positiver! Macht weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lausi am Mo, 21. Juni 2010 um 14:49 #

    >Die Kommentarfunktion ist auch gewaltig geworden. Durch die vertikalen Linien und dem stärkeren einrücken ist es wirklich jetzt um einiges einfacher dem jeweiligen Topic zu folgen.

    Jep, meine Rede. Ich vermisse nur noch, dass die seit dem letzten Besuch hinzugekommenen Kommentare **deutlich** markiert werden. Oder habe ich etwas übersehen?

    Ansonsten finde ich die neue Version sehr gelungen, herzliche Gratulation von meinereiner!

    Gruss
    Lausi

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von blau am Mo, 21. Juni 2010 um 08:27 #

"So führt ab sofort ein Klick auf die Anzahl der Kommentare auf der Index- und Tabellenseite direkt zum Kommentarbereich."

Danke, das hab ich vermißt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfghj am Mo, 21. Juni 2010 um 08:46 #

    ja das ging mir auch schon ab,

    wo ich mir allerdings noch schwer tu ist es wenn i einen artikel les, und die kommentare sehn will immer da unten klicken muss... ist das für registrierte benutzer eigentl einstellbar? wäre ein grund mich zu registriern ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Demon am Mo, 21. Juni 2010 um 10:30 #

      Registrierte User haben die Möglichkeit Artikel so darzustellen, wie sie in NB2 zu sehen waren. Sprich: Der komplette Artikel auf einer Seite und direkt darunter alle Kommentare. Ich denke, das meinst du, oder?

      Gruß,
      demon

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von aasdasdasf am Mo, 21. Juni 2010 um 12:18 #

        genau das, danke für die info

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von andi am Mi, 23. Juni 2010 um 00:00 #

          dito, auch der neue kommentarbereich sieht auf dem screenie zumindest viel übersichtlicher aus!
          danke und weiter so!

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von 1ras am Mi, 23. Juni 2010 um 23:00 #

Ich habe hier noch einen Verbesserungsvorschlag. Die HTML-Titelangabe im Header sollte auch den Titel der News enthalten. Auf den Kommentarseiten ist dies beispielsweise nicht der Fall, z.B. http://www.pro-linux.de/news/1/15812/comm/1/show-all-comments.html oder auch http://beta.pro-linux.de/news/1/15810/comm/455856/re-gthumb.html

Wenn man sich einen bestimmten Kommentar oder Thread bookmarken möchte, wäre es hilfreich wenn der Titel sinnvoll vorbelegt wäre.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung