Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle stellt OpenSolaris ein

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crass Spektakel am Sa, 14. August 2010 um 11:52 #

Das zeigt mal wieder daß jedes bischen Abhängigkeit von geschlossenen Strukturen eine erpreßbare Abhängigkeit ergibt. Gut daß ich damit meine Zeit nicht verschwendet habe. Es bleibt die binary-only Distribution Solaris Express. Maybe.

Natürlich kann man jetzt ein Lookalike forken/basteln. Und das wird dann immer ein Lookalike bleiben.

Immerhin hat Oracle die Kontrolle über grep.c zurückerobert, unter Verlust einer Menge Glaubwürdigkeit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karlchen am Mo, 16. August 2010 um 08:44 #

    > Das zeigt mal wieder daß jedes bischen Abhängigkeit von geschlossenen Strukturen eine erpreßbare Abhängigkeit ergibt.

    Ja, dann frage ich mich, wieso Leute wie du nicht schon seit Jahren vehement gegen Qt oder MySQL schimpfen. Die stehen auch schließlich unter der Kontrolle einer einzelnen Firma.

    Bei MySQL ist das Wehklagen inzwischen ja schon groß, weil da nicht mehr die coolen Typen von MySQL AB hinter stehen, sondern die böse Firma Oracle. Und ich freue mich schon auf das Gejammer, wenn Nokia das Interesse an Qt verliert oder die Sympathien der Linux-Fanboys. :-)

    > Immerhin hat Oracle die Kontrolle über grep.c zurückerobert, unter Verlust einer Menge Glaubwürdigkeit.

    Ja, genau, Solaris besteht ja nur aus Banalitäten wie grep.c. Wen interessiert schon ZFS, dtrace, branded zones, Crossbow oder SMF?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bluppp am Di, 17. August 2010 um 11:09 #

      > Ja, genau, Solaris besteht ja nur aus Banalitäten wie grep.c. Wen interessiert schon ZFS,

      Also wenn ich mir die ZFS Snapshotfunktion so betrachte finde ich diese schon interessant http://www.opensolaris.com/learn/features/whats-new/200906/images/time-slider-snapshot-large.png

      Ich hoffe es gibt unter Linux mit btrfs dann auch so eine einfache zu bedienende gui Implemtierung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung