Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Cael am Di, 7. September 2010 um 16:49 #

Projekte wie KDE werden als Katalysator für neue Innovationen im Desktop-Bereich dringend benötigt. Sicherlich ist dort nicht immer alles Gold was glänzt aber gerade durch solche Projekte entstehen neue Herangehensweisen zur Mensch-Maschine Interaktion. Wenn auch nur 10% eines solchen Projektes als nachhaltige Basis für neue Möglichkeiten genutzt wird, dann hat KDE schon einen großen Beitrag geleistet.
Es sind aber auch Desktopumgebungen wie Gnome wichtig, die vorhandene Konzepte stabil umsetzen und erweitern.

Akzeptiert doch einfach mal, dass in einem produktiven und innovativen IT Ecosystem beide Projekte ihre Berechtigung besitzen und benötigt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von stiefelchen am Di, 7. September 2010 um 16:58 #

    Sicherlich ist dort nicht immer alles Gold was glänzt aber gerade durch solche Projekte entstehen neue Herangehensweisen zur Mensch-Maschine Interaktion

    Entstehen da wirklich neue Herangehensweisen? Ich nehme das eher so wahr, als würde dort in Kitchen-Sink-Manier alles von allen je existierenden Oberflächen zusammengetragen und hineingeschmissen, was sich nur irgendwo finden ließ, und dann einmal umgerührt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung