Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aptosid 2010-02 erschienen

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 14. September 2010 um 09:55 #

Sowas braucht die Welt. Leute, die ihren eigenen Verein nicht unter Kontrolle haben und deren Geschichte aus einer Aneinanderreihung von Distrocalypsen besteht.

Da macht man besser gleich bei Debian oder Ubuntu mit, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass in naher Zukunft irgendwas zu Bruch geht gegenüber aptosid (affoshit?) doch verschwindend gering.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von glasen am Di, 14. September 2010 um 11:00 #

Warum nur Iceweasel 3.5.12?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ctrlkhan am Di, 14. September 2010 um 11:24 #

    a) squeeze is frozen.

    b) es hängt wieder mal an xulrunner.:P
    Entweder Iceape oder etwas anderes braucht einen älteren xulrunner.

    c) Nach dem Release von squeeze gehts in sid wieder rund. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Di, 14. September 2010 um 11:36 #

      Soviel mal wieder zur vielgerühmten Aktualität von Sidux/Aptosid. Es wäre doch ein leichtes eine aktuelle Version von Firefox mit den Iceweasel-Patches (Icons umändern, was auch immer) zu versorgen und diesen dann als gesondertes Paket (z.B. "iceweasel-standalone", welches nicht auf Xulrunner aufbaut) anzubieten um nicht die nächsten Monate mit einem veralteten Browser surfen zu müssen. Wenn dann Sid wieder auf Linie ist, kann man ja das Standalone-Paket zu einem Metapaket umändern, welches dann die "echte" Version von Iceweasel nachinstalliert.

      Einen eigenen Kernel bekommen die Entwickler doch auch hin, warum also nicht auch eine aktuelle Version von Firefox bzw. Iceweasel?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ctrlkhan am Di, 14. September 2010 um 11:50 #

        sehe ich hier einen Freiwilligen ? :D

        Stört anscheinend niemanden so sehr, dass er sich an die Arbeit macht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von glasen am Di, 14. September 2010 um 12:30 #

          Warum nicht. Lass mich aber erst einmal aus dem Ausland zurückkommen. Mit einer Internetverbindung die im Schnitt gerade mal 10-12kb/s schafft, macht das Paketieren und Hochladen von Software keinen großen Spaß.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von devil am Di, 14. September 2010 um 12:52 #

        Jeder User kann sehr einfach Iceweasel 4 aus dem 'experimental' Branch installieren.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von glasen am Di, 14. September 2010 um 15:29 #

          In Experimental ist Iceweasel 3.6.9 enthalten.

          Damit handelt man sich aber genau die Probleme mit "Xulrunner" ein, welche zur Nicht-Auslieferung von Iceweasel 3.6 in Squeeze geführt hat. Zudem ist "Experimental" nicht umsonst als "Experimental" markiert.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von devil am Di, 14. September 2010 um 16:00 #

            sorry, mein Fehler. Du hast natürlich recht.
            Ich habe die 4.0~b5-0 von http://mozilla.debian.net/packages/
            Auch zu 'experimental' gebe ich Dir generell recht. Man muss schon wissen was man davon benutzt.
            Während des Freeze vergammeln da aber manchmal Dinge wie beim letzten mal OpenOffice 3.
            Das war perfekt benutzbar.
            Was Iceweasel in Debian angeht so besteht das 'Team' leider mehr oder weniger aus 1 Person, Mike Hommey.

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Hyäne am Di, 14. September 2010 um 12:23 #

      Wen interessiert Squeeze, wenn es SID-ux heißt (bzw. hieß)? S-I-D-ux! still-in-development --> unstable; Squeeze --> (aktuell) testing (unstable != testing)

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 14. Sep 2010 um 12:26.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ctrlkhan am Di, 14. September 2010 um 13:14 #

        siehe
        http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2010/08/msg00000.html

        [Quote]
        Please continue to keep disruptive changes out of unstable, and continue making use of experimental where appropriate. Note that you can stage NEW uploads in experimental to avoid disruption in unstable.
        [Quote]

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hyäne am Di, 14. September 2010 um 19:05 #

          Danke für den Link!

          Mich verwirren jetzt eigentlich nur die Versionsnummern: 3.5.12 klingt ggü. 3.6.9 (Firefox) recht "alt". Eine Version 3.6.9-1 von Iceweasel ist laut packages.debian.org in experimental. Zieht Iceweasel bzgl. der Versionsnummern nicht gleich mit Firefox?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von klm am Di, 14. September 2010 um 19:40 #

            Firefox 3.5.12 ist die neueste Version der Firefox-3.5-Serie:
            http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.12/releasenotes/

            Iceweasel 3.6.9 ist eben nur noch nicht in Sid "angekommen".

            Das Ganze ist aber nicht sonderlich tragisch.
            Die Firefox 3.6.9-Pakete von mozilla.com laufen problemlos auf Debian Lenny (u.a. auf i386), das selbst allerdings noch Iceweasel 3.0.6 (auf Firefox 3.0.21-Patchlevel; Firefox 3.0.19 war die letzte mozilla.com-Version) ausliefert.

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von Sparky am Di, 14. September 2010 um 12:31 #

habe mir das neue aptosid gerade mal angesehen. Mit meiner ATI-Grafikkarte gibt es kurz nach grub nur noch Pixelschrott und das ändert sich auch nicht wenn X11 gestartet wird ... zu erkennen ist nichts.

das design ist auch ein gewaltiger Rückschritt von der letzten sidux-iso. Schade, aber design kann man ja tauschen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung