Login
Newsletter
Werbung

Thema: Änderung in glibc deckt Fehler in Anwendungen auf

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Trolly am Fr, 12. November 2010 um 16:37 #

Oh, und der Grund für undefiniertes Verhalten liegt nicht an der Banalität eines Statements, sondern eher u.a. darin, dem Compiler und den Library-Implementor mehr Freiheit beim Optimieren zu geben.
Wäre das dann nicht "implementation specific behaviour"?

Du kennst nicht viel außer C, oder? Und das nicht mal gut ...
Ad hominem? Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von phreck am Fr, 12. November 2010 um 16:50 #

    > Wäre das dann nicht "implementation specific behaviour"?

    a) Sowohl als auch.
    b) Das ist auch nicht viel besser wenn du portable Programme schreiben möchtest (wobei portabel schon die Kompatibilität deines Programmes zu gcc 4.4 und 4.5 bedeuten kann)

    > Ad hominem? Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

    Jemand, der Bugs mit Dummheit begründet, in einem Kontext, welcher den anderen signalisiert, er selbst sei dies nicht, sollte nicht die Wendung ad hominem benutzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von phreck am Fr, 12. November 2010 um 16:54 #

    Sorry, muss mich wirklich mal registrieren, kein edit möglich.


    Ich vermute deshalb, dass du nicht viel außer C kennst, weil es viele, viele Programmiersprachen gibt, die wohl definiert sind, sprich, die komplett ohne undefined behaviour auskommen. Beispiele: Haskell, C#, Java.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung