Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle Solaris 11 Express 2010.11 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von M wie Meikel am Di, 16. November 2010 um 18:35 #

Boot Environments sind nicht wirklich neu, die gibt es - als Teil von Live Upgrade - schon seit Solaris 8, also etwa 10 Jahre.
Was neu ist, dass die Funktionalität von Boot Environments und Live Upgrade an das neue Packaging System und ZFS angepasst und erweitert wurde.

Auch die automatische Installation übers Netz kann Solaris schon seit Ewigkeiten. Das Framework dafür ist aber grundlegend überarbeitet worden, zusammen mit dem neuen Packaging System, das es aber auch schon in diversen OpenSolaris-Releases gab.

Die Release Notes haben ein paar mehr Details:

> http://www.oracle.com/technetwork/server-storage/solaris11/documentation/solaris-express-whatsnew-201011-175308.pdf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sonnenverdunkelungsmaschinenba am Di, 16. November 2010 um 20:04 #

Gibt es Updates auch kostenlos oder muss man dafür zahlen? Und die Dauer des Support Life Cycles(Security Updates) wäre auch interessant.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von keinesonnemehr am Do, 18. November 2010 um 10:58 #

    Es handelt sich um Solaris Express, da gab es noch nie Updates für. Mal von der Upgrade-Möglichkeit auf die nächste Express-Version abgesehen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von M wie Meikel am Do, 18. November 2010 um 16:27 #

    Updates gibt es, aber nur gegen Geld. AFAIK wird das wohl im Rahmen des normalen Solaris-Supports laufen. Cases kann man dann auch für Solaris Express aufmachen.

    Einen mehrjährigen Lifecycle gibt es nicht (auch wieder AFAIK). Der Plan ist, dass der Kunde auf die jeweils aktuelle Version von Solaris Express aktualisiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christoph Lange am Di, 16. November 2010 um 20:40 #

falsche Versionsnummer?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung