Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu als kontinuierlich aktualisierte Distribution?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am So, 28. November 2010 um 03:41 #

Zuerst wurde Security als besonderer Vorteil von Rolling Releases angepriesen und jetzt soll ich plötzlich zwei Monate garnicht mehr updaten. Bis die Software überhaupt getestet und freigegeben wurde, kann es zuvor schon Monate gedauert haben, d.h. ist stehe da schnell ein halbes Jahr oder länger ohne Sicherheitsupdates da. So etwas zu empfehlen fällt ja schon unter grob fahrlässig ;-)

Ich möchte für mich persönlich den Überraschungseffekt aber auch nicht alle 2 Monate haben. Wenn ich eine bestimmte Software in einer neueren Version benötige weil ich bestimmte, neu hinzugekommene Features nutzen möchte, dann upgrade ich exakt diese Software und nicht andere Teile des Systems. Rolling Releases sind da also kontraproduktiv. Mit Backports erreiche ich hingegen genau das, was ich brauche.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung