Aber es könnte sein, dass die Entwickler nicht wissen, wie man so ein Torrent "macht". Dieses Problem habe ich und zwei Kollegen (alle drei sind wir Programmierer) von mir auch. Wir kennen nur die Torrent Dateien von den - na, eben berühmt, berüchtigten - Seiten, wie man aber diese Dateien erstellt, ist keinem bekannt.
Also: Vielleicht hilfts du den Entwicklern dieses Spiels damit, Torrents zu erstellen und hochzuladen usw.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das ebenso noch nie gemacht.
Unter Windows verwende ich utorrent, da gibt es einen Menüpunkt "Torrent erstellen". Wenn es das schon war, dann ist es ziemlich einfach.
Ich allerdings werde privat keinen torrent zur verfügung stellen. Das müsste ich schon mit Rücksprache an das Projekt machen. Wer wüsste sonst schon ob ich überhaupt die Originaldateien verbreite? Da braucht es dann MD5 Summen oder dergleichen und der torrent müsste dann auch auf deren Seite stehen und als Quelle natürlich die Originaldateien verwenden und nicht die welche ich auf meiner Platte liegen habe.
Ich dachte nur daran, da der Hoster wahrscheinlich nur wenig Bandbreite zur Verfügung hat und ein torrent in so einem Fall Wunder wirken kann.
Naja, ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich vielleicht mit dem Ersteller des Spiels kurzschliessen.
Einmal tot, immer tot. Ja wo gibts denn sowas? Auf was für Ideen die heutzutage kommen.....
Der Nervenkitzel und die Sorge um den Spielcharakter ist um ein vielfaches höher.
Probiers einfach mal aus.
+1
Also, ich bin ein Fan von Permadeath - auch in MMOs. Macht unheimlich Spass und verleitet nicht zu Selbstmordaktionen
Am Ende des richtigen Lebens
"Einmal tot, immer tot. Ja wo gibts denn sowas?"
Wieso heutezutage? Das war früher ganz normal, bevor man auf die Casualspieler Rücksicht genommen hat.
Ich danke allen Kommentatoren welche auf meinen Blödsinn geantwortet haben.
Als Denkanstoss:
Wäre ein torrent nicht was für dieses Spiel?
Ich habe es gestern Abend von der Webseite geladen und die ~150MB haben über 3 Stunden benötigt. Nicht sehr erfrischend.
Natürlich ist ein Torrent sehr praktisch.
Aber es könnte sein, dass die Entwickler nicht wissen, wie man so ein Torrent "macht". Dieses Problem habe ich und zwei Kollegen (alle drei sind wir Programmierer) von mir auch. Wir kennen nur die Torrent Dateien von den - na, eben berühmt, berüchtigten - Seiten, wie man aber diese Dateien erstellt, ist keinem bekannt.
Also: Vielleicht hilfts du den Entwicklern dieses Spiels damit, Torrents zu erstellen und hochzuladen usw.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das ebenso noch nie gemacht.
Unter Windows verwende ich utorrent, da gibt es einen Menüpunkt "Torrent erstellen". Wenn es das schon war, dann ist es ziemlich einfach.
Ich allerdings werde privat keinen torrent zur verfügung stellen. Das müsste ich schon mit Rücksprache an das Projekt machen. Wer wüsste sonst schon ob ich überhaupt die Originaldateien verbreite? Da braucht es dann MD5 Summen oder dergleichen und der torrent müsste dann auch auf deren Seite stehen und als Quelle natürlich die Originaldateien verwenden und nicht die welche ich auf meiner Platte liegen habe.
Ich dachte nur daran, da der Hoster wahrscheinlich nur wenig Bandbreite zur Verfügung hat und ein torrent in so einem Fall Wunder wirken kann.
Naja, ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich vielleicht mit dem Ersteller des Spiels kurzschliessen.
... und die Hinweise zu der Verbreitung.
Seit einiger Zeit sind die Downloadraten bei Google Code extrem niedrig. Ich werde wahrscheinlich wieder zu SourceForge übergehen.
Die Torrent-Idee werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, habe das aber in der Tat noch nie gemacht.