Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft bittet Slashdot Userkommentare zu entfernen

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nekram am Do, 11. Mai 2000 um 22:50 #
Na, is mal wieder Typisch ;)

Was für'n Glück gibt es freie Meinungsäußerung im Web...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Do, 11. Mai 2000 um 23:07 #
Also wenn ich das eben dort richtig gelesen habe, ging es in der M$-Mail um Microsoft-Dokumente und (zumindest vordergründig) weniger um die Kommentare. Ich habe die betreffenden Mails natürlich nicht gelesen. Aber eins ist doch klar: ein so grosses Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt, die "draussen" für "Ruhe" sorgen sollen, zeigt Nerven!
Das ist doch was. Das hat was von "mit allen Mitteln an der Macht bleiben wollen" - wenn das alle Mittel sind...
;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cluso am Do, 11. Mai 2000 um 23:24 #
Was ist mit Mircosoft los, haben die seit dem Aktiencrash kein Geld mehr?

Ich denke früher hätte Mircosoft, die Betreiber der Seite bzw. die Seite selber gekauft und anschließend geschlossen und würden nicht bitten.

*mitschadenfreudigemGesicht* grüßt

Cluso

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Do, 11. Mai 2000 um 23:24 #
Apropos - hat schon mal einer dran gedacht, M$ den Einsatz von Linux-Systemen zu verbieten?
Wenn die das Web kontrollieren wollen, sollen sie das gefälligst mit ihren eigenen Produkten - jetzt fehlt mir der richtige Schluss - versuchen(?) grins... probieren(?) lach... ernsthaft in Angriff nehmen(?) kann nicht mehr...
Hier noch ein kleines Erlebnis von heute am Rande anlässlich einer einfachen Suchabfrage in einem Web-Shop (war glaube ich kein Linux...):

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Line 1: Incorrect syntax near '='.

/german/katalog/warenhausnavigation.asp, line 42

.. mal gucken, ob ich jetzt auch Žne Mail kriege wegen Unterlassung der Veröffentlichung von M$-Interna...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rentar am Do, 11. Mai 2000 um 23:43 #
Freie Meinungsäußerung ist schön und gut, und auch ich vergönne es MS, wenn mal ein paar ihrer Betriebsgeheimnisse im Netz herumschwirren. Trotzdem haben Sie glaub ich recht, es handelt sich immerhin um Material, auf dem ein Copyright liegt.
Das ganze erinnert mich an die Affäre mit dem GPL-Code in NVidias Closed-Source-Treibern ...

nur so ein Denkanstoß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen am Fr, 12. Mai 2000 um 08:27 #
    Tja, ganz so klar ist der Fall nicht: M$ wollte mit einer EULA, die automatisch angezeigt wird, wenn man das selbstentpackende Archiv aufruft, genau solche Aktionen (weiterverbreiten usw.) verbieten. Was aber, wenn man sich das Teil unter Linux saugt und auspackt - nicht durch Aufruf (geht ja nicht so direkt), sondern durch simples Entpacken durch ein entsprechendes Tool? Schade, kein EULA. Problemfreies Weiterverbreiten zum Zwecke der Diskussion und freien Meinungsäusserung, solange man den Copyright-Hinweis nicht entfernt.

    Und selbst das ist noch nicht mal notwendig: Wie die rechtliche Situation um EULAs in den Staaten aussieht, weiss ich nicht (zumindest ist UCITA ja noch nicht überall Gesetz). Aber hier in Good Ol' Germany bin ich niemals einen Vertrag durch Klick eingegangen. Dazu braucht's halt 'ne Unterschrift...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas Spengler am Fr, 12. Mai 2000 um 10:29 #
    Das Problem ist dabei, dass das Kerberos
    Protokoll so unter einer Art BSD-Lizenz
    steht. Genauso wie bei JAVA will M$ den
    Kerberos Standard erweitern und als seine
    Erfindung ("Innovation") ausgeben. Das
    darf dann (aus Sicht von M$) natürlich
    keiner auf einer anderen Plattform (sprich
    LINUX + Samba) implementieren.

    Das ganze ist wirklich eine Riesensauerei.
    Aber es gibt schon eine Paralleldiskussion
    auf communities.msn.com...

    MfG,

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 11. Mai 2000 um 23:44 #
Nicht das es falsch rüberkommt.
Ich habe nichts gegen Leute die Microsoft Produkte benutzen.

Aber ich habe total was gegen Microsoft!
Das kann doch nicht angehen!
Das regt mich schon wieder total auf.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Do, 11. Mai 2000 um 23:46 #
Jetzt sind die in Redmond völlig übergeschnappt!
Unser "Bad Boy" in der Softwareindustrie fühlt sich
ungerecht behandelt. Sonst war doch Microsoft auch
nicht so auf das einhalten von Gesetzen bedacht ....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2000 um 00:28 #
    Mann, Du peilst ja echt garnix !

    Microsoft zeigt auch hier wieder Rückgrad und fordert eben NICHT zur Einhaltung der oft gebogenen Gesetze auf, sondern zum Verzicht auf die (unsinnigerweise) gesetzlich garantierten selben !

    Achja, weiß einer von Euch welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, Gesetze im Quelltext zu veröffentlichen ?

    Ich meine, jetzt seht Ihr ja, was man davon hat ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 12. Mai 2000 um 11:18 #
    Nun soviel ich weiß hieß der Hammurapi oder so ähnlich war der König von Babylon vor etwa 4000 Jahren.

    Tschau
    Henry

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Fr, 12. Mai 2000 um 10:24 #
Ahem... Seit gestern nachmittag krieg ich keine Verbindung mehr zu Slashdot... Weiss wer obs an einer natürlichen (=technischen) Ursache liegt, oder können wir jetzt alle mit Verschwörungstheorien anfangen?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung