Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 15 Alpha vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ... am Do, 10. März 2011 um 16:46 #

Hast Du überhaupt einmal die Reaktionen in den Fedoraforen auf Gnome3-Shell-Gnome3 mitverfolgt?
"Gnightmare III".

"Warum sollte man einen proprietären Grafiktreiber nutzen, du Troll."

Selber Troll. :-)
Weil die meisten NVidia-Grafikkarten mit dieser Nouveau3D-Alpha-Unterstützung nicht laufen. Ohne "3D" läuft die Gnome3-Shell nicht, der Designfehler par excellence.
Ubuntu bringt übrigens standardmäßig keine Nouveau-3D-Treiber mit.
Demzufolge wird die Installation von Unity bzw- Gnome3-Shell "3D" unter Ubuntu die massenweise Installation proprietärer NVidia-Treiber nach sich ziehen. So bringt man freie Software voran! :-)

Das Gnome-Dev-Team versucht zur Zeit alles, um die alte Gnome2-Desktoperfahrung auszulöschen. In diese Richtung weist auch ein entsprechender, stark bearbeiteter Bugreport.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Edelweiss am Do, 10. März 2011 um 17:33 #

    >> Hast Du überhaupt einmal die Reaktionen in den Fedoraforen auf Gnome3-Shell-Gnome3 mitverfolgt?

    Ja, habe ich. Geht mir aber ehrlich gesagt am Popo vorbei. Ich kann mich noch an die jammernden Ewiggestrigen erinnern, als KDE 4.0 das Licht der Welt erblickte und es als Ausgeburt der Hölle deklariert wurde.

    Einige dieser "Fachleute" wechseln jetzt genau auf diese Desktop-Umgebung (bzw. zu Xfce) und wahrscheinlich mit GNOME 3.irgendwas wieder zurück.

    >> Ubuntu bringt übrigens standardmäßig keine Nouveau-3D-Treiber mit.

    Tja, was soll ich dazu sagen? ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung