Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva 2011 Beta1

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Do, 17. März 2011 um 10:38 #

"Entwicklung", nicht Endwicklung

:)

Kleinigkeit, guter Beitrag

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von V_180_358 am Do, 17. März 2011 um 12:25 #

Wurde der Installationsablauf inzwischen überarbeitet oder geht das immer noch nur über ein Live-System mit "zwangsweiser" KDE-Installation?

S.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von V_180_358 am Do, 17. März 2011 um 17:58 #

    So - gerade ausprobiert:

    Installation aus Live-System oder eine Installation ohne weitere Möglichkeit zum eingreifen, z.B. in die Paketauswahl!
    Sollte das auch künftig beibehalten werden, sägt sich Mandriva zumindest bei mir den Ast ab...

    S.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CRB am Do, 17. März 2011 um 18:46 #

      Ist doch bei jeder Live-Distro so, das er gerade laufende WM bzw. DE installiert wird. Und nur die allerwenigsten lassen eine Änderung der Paketauswahl vor Installation zu.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von V_180_358 am Do, 17. März 2011 um 19:06 #

        Der Mandrake/Mandriva-Installer (ich habe mit Mandrake 8.2 meine ersten erfolgreichen Linux-Erfahrungen gesammelt) war bisher der beste, logischste und übersichtlichste überhaupt und war einer der Gründe, warum ich immer mindestens einen Rechner mit Mandrake/Mandriva laufen hatte und z.Z. auch noch habe.

        Aber sollte dieser ersetzt werden durch eine reine Installation via Live-CD hat Mandriva zumindest mich damit endgültig vergrault!!!

        S.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von nano am Fr, 18. März 2011 um 10:07 #

          Ja da hast du vollkommen Recht.

          Ich frage mich auch schon seit anbeginn warum diese Live CD Installer sich überhaupt durchgesetzt haben.

          Wenn man mal ein Knoppix installieren will mag das ja noch toll sein.

          Aber wenn man ein richtiges System haben will, so braucht man dazu auch eine richtige Installationsroutine. Und eben nicht ein auf die Platte geklatschtes Image das so überhaupt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

          btw: Mandriva 8 war auch meine erste Linux Erfahrung. Der Installer war wirklich gut. :-)
          Vielleicht installiere ich sie mal wieder aus Nostalgiegründen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Linuxerer am Mi, 6. April 2011 um 22:43 #

          Wenn das der einzige Grund ist Dich zu vergraulen haste Mandriva wohl nicht verdient... Und Tschüss!

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Ronny am Do, 17. März 2011 um 20:58 #

na, das klingt ja schon mal vielversprechend. wird sicher gut werden... dann werden die vereinskollegen wieder mit mandriva beglückt :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von P. R. Noia am Fr, 18. März 2011 um 09:38 #

Erlaubt der Mandriva-Installer jetzt, das System auf eine verschlüsselte Root-Partition (/) zu installieren - also ein System, auf dem außer /boot allese verschlüsselt ist?
Das habe ich beim letzten Mal, als ich Mandriva ausprobiert habe (2010.1 oder 2010.2) nicht hingekriegt und bin dann erstmal bei Ubuntu geblieben, wo so eine Installation kein Problem ist (wenn man die Installation von der Alternate-CD startet).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung