Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorschlag für regelmäßige langfristig unterstützte Linux-Kernelversionen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BigAdmin am Mo, 15. August 2011 um 15:13 #

Hier gehts um den Vanilla Kernel, nicht um irgendwelche Geräte.

Wenn Du als Firma Linux einsetzt, dann dann macht das deine Distro. Und da bekommts Du den notwendigen Support (siehe RHEL oder SLES). Und wenn Du noch was drauflegts, bekommts du für Security-Aspekte auch noch längeren Support.

Bei Geräten müssen das die Hardwarehersteller machen. Da bringt Dir der Vanilla Kernel erst mal auch gar nichts. Und wenn Du da ein Gerät mit Support > 2Jahren hast, liegt das in der Verantwortung des Herstellers. Entweder er hat da eigene Ressourcen aufgebaut, die das können oder er kauft sich das Wissen halt ein.

Wenn man Deine Ausführungen zu Ende denken würde, würden auch 5 Jahre nicht reichen. Nimm z.B. die Automobilbranche mit Produktlauftzeiten >10 Jahren und dem zunehmenden Einsatz von Linux

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung