Login
Newsletter
Werbung

Thema: Owncloud 2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Do, 13. Oktober 2011 um 09:29 #

"Imho ist dies aber wirklich eine besonders im PHP-Umfeld anzutreffende Unsitte! "

Sicherlich auch darin begründet, das PHP eben selbst eigentlich ein kleines Framework ist. Leider aber eben eines dem viele wichtige Features für eine wirklich sichere Entwicklung fehlen, bzw. diese nicht verlangt.
PHPs extrem einfache Einsetzbarkeit ist früher ein Segen gewesen, heute ist es einer ein Fluch.

Am Ende gibt es hier zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1. PHP selbst entwickelt sich in einer Form weiter, welche eine sicherere Entwicklung damit erleichtert
2. Frameworks füllen diese Lücke, auch in den Köpfen der Entwickler

Noch ist imho keines von beiden eingetretten, die Frameworks werden noch zu selten genutzt. Wobei unter den Framework Usern immerhin klar Symfony und Zend dominant sind.

Aktuell tippe ich darauf das sich auf dauer Symfony in der Masse durchsetzen wird, es ist die bessere Komplettlösung.

Das bringt aber nichts wenn jemand Symfony nicht nutzt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung