Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva startet »Restricted«-Repositorium

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von i.MX515 am Do, 13. Oktober 2011 um 13:29 #

Sowas sollte die Open-Handset-Alliance für Android auch einführen, dann sind die Nutzer sicher davor z.B. an Microsoft keine 5..12.50$ abdrücken zu müssen. Lizenzverseuchtes kann man per kostenpflichtigem APP anbieten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zettberlin am Do, 13. Oktober 2011 um 16:02 #

Sehr sehr schön: da sind wir also. Jetz lässt sich Software, die völlig frei lizenziert ist und kein einziges in der EU gültiges Patent betrifft, also aus Russland herunterladen.

Es wird also weiter auf die aggressive Politik der Patentdurchsetzer mit mildem Zurückweichen reagiert....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jhgjhgj am Do, 13. Oktober 2011 um 18:28 #

    Ich kann das auch nicht mehr hören:
    Die angeblich so "kriminellen" Codecs sind samt und sonders freie Software, die ohne irgendwelche MPEG-LA- oder Fraunhofer-Code-Vorlagen programmiert wurde.
    Dass jetzt allerdings auch eine Nicht-US-Firma anfängt, derart herumzuspinnen, das stimmt mich schon traurig.
    Von den US-amerikanischen Suse/Attachmate und Red Hat/Fedora erwartet man ja nichts anderes.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verdammt am Sa, 15. Oktober 2011 um 23:24 #

      Aha und um ein Patent zu verletzten braucht es eine Code-Vorlage du Wahnsinniger? Auch wenn Software-Patente Schwachsinn sind existieren sie und wenn man auch den US-Markt bedienen will ist ignorieren einfach nicht

      Also was wolltest DU nochmal sagen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von jkgjkhjkh am Sa, 15. Oktober 2011 um 23:35 #

        Dann verklagen Sie doch einmal eine russische Firma in Russland wegen Verletzung hypothetischer US-Softwarepatente.
        Viel Spaß.
        "Wahnsinnig" sind eher Sie, Herr Verdammt. :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Verdammt am So, 16. Oktober 2011 um 13:26 #

          Warum rafft dein Spatzenhirn nicht dass sobald du ein Produkt wie auch immer in den USA anbieten willst du dich eben auch an deren (wenn sie auch noch so unsinjig sein mögen) Spielregeln halten musst

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von lkhklklhjkl am So, 16. Oktober 2011 um 15:56 #

            Völliger Quatsch.
            Solange man in den USA juristisch als Firma nicht greifbar ist, solange passiert da gar nichts.
            Ubuntu macht es ja ähnlich, mit "verbotenen" MPEG-LA-ähnlichen Codecs in Universe und Multiverse, die nicht lizenziert wurden.

            Und benimm Dich endlich.
            Als mobbendes digitales Etwas schadest Du nur Dir selbst.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Verdammt am Mo, 17. Oktober 2011 um 01:38 #

              Du scheinst es nicht zu raffen:

              Eine per Definition FREIE Distri wird NIEMALS MP3 und Co in das Basis-Repo aufnehmen, ob dir das passt oder nicht interessiert genau gar niemanden weil es a) nicht relevant ist und b) du niemanden interessierst

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung