Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical ändert interne Organisation

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Mi, 26. Oktober 2011 um 11:24 #

Das hat wenig mit "Hirnschmalz" zu tun. Unity ist ein Fehlgriff.
Siehe dazu diverse ältere Threads. Man muss ja nicht alles wiederholen...

Übrigens hat das wenig mit "möchtegern-elitär" zu tun. Ich liebe einfach zu bedienende Systeme. Nur muss dahinter auch ein sinnvolles Konzept stehen. Unity ist ein versuch ohne sinnvolles Konzept, ein eher planloses rumprobieren ohne den Funkens des Verstehens was eigentlich nötig ist.

Es ist doch nicht alles gut nur weil es anders ist. Es muss durchdacht sein. Unity ist das nicht, es ist ein mässiger Desktop mit kruder Bedienung, der funktionierende Elemente mit mauen alternativen ersetzt. Da fehlt komplett die wirklich zündende Idee hinter.

Wie man soetwas richtig macht zeigt Microsoft (wer häts gedacht?). Windows 8 ist wirklich mal neu auf dem Desktop, da wird gleich richtig aufgeräumt, und gleichzeitig das bekannte sinnvoll integriert. Die Beta lies noch viele sinnvolle Schritte vermissen, ist aber heute schon meilenweit innovativer und sinnvoller in seiner Umsetzung als Unity je war und je sein wird.

Unity ist Ubuntus größer Fehler. Vor allem wenn es schon GNOME 3 gibt, das wenigstens eine echte Philosophie dahinter hat. Die muss man nicht mögen, aber sie ist schlüssig. Unity ist es nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung