Login
Newsletter
Werbung

Thema: OLPC-Projekt und Marvell zeigen auf CES XO-1.75 und XO-3

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kritiker am So, 8. Januar 2012 um 14:05 #

Außer Prototypen gab es da noch nie etwas.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anon Y. Mouse am So, 8. Januar 2012 um 14:17 #

alle 3.5 stunden für 4 stunden kurbeln?
oh manno der ist auf mein solarpanel gesessen jetzt muss ich wieder kurbeln...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von der Leyen am So, 8. Januar 2012 um 17:39 #

Aus dem Artikel:
(...)Als Betriebssysteme werden Android oder Linux angeboten(...)

Genaugenommen, müsste es GNU/Linux heißen, da Android ohnehin mit einem Linux-Kernel daherkommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Korinthenkacker

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ursula am So, 8. Januar 2012 um 19:14 #

    Genaugenommen, müsste es Linux, vielleicht mit GNU Tools, oder Android heißen.

    Wieviele GNU Tools hat Android wohl?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von morszeck am So, 8. Januar 2012 um 17:52 #

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich miserabel, für so ein Kinderspielzeug. Aber der 3. Welt kann man ja jeden Schrott verkaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik_ am So, 8. Januar 2012 um 19:42 #

    Da muss ich leider zustimmen. Für den Preis kann jedes Smartphone mehr - und verbraucht vermutlich weit weniger Energie, wenn man in den Offlinebetrieb wechselt.

    lg
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von der Rote am So, 8. Januar 2012 um 22:24 #

      Willst du wirklich deine Hausaufgaben auf einem Smartphone machen? Das Ding ist dafür gedacht um Bildung in die dritte Welt zu bringen, da hat ein bißchen Facebook-Watching wohl kaum aus.
      Wobei ich völlig außen vor lasse, ob Bildung mit Laptops in die dritte Welt gebracht werden sollte, manch einem würde eine Pumpe zum Wasserfördern und ein Kurs in Ackerbau wohl mehr bringen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Informant am Do, 12. Januar 2012 um 01:42 #

        Wobei ich völlig außen vor lasse, ob Bildung mit Laptops in die dritte Welt gebracht werden sollte, manch einem würde eine Pumpe zum Wasserfördern und ein Kurs in Ackerbau wohl mehr bringen.

        Für wie blöd hältst du die Menschen aus der dritten Welt?

        Ackerbau können die sicherlich schon, weil so etwas durch die Familie weitervermittelt wird, und das besser als du in einer Zivilisation lebender Großstädter, dessen Eltern und Großeltern keinen Ackerbau mehr selbst betreiben.

        Bleibt also die Thematik mit der Pumpe.
        Da ist es wohl so, daß so etwas auch gewartet und repariert werden möchte und da kann es schon sinnvoll sein, die Grundlagen in Mathematik & Co zu kennen.
        Insbesondere gilt das dann, wenn man Metallbearbeitung machen muß und man somit Größen nachmessen können und mit Zahlen arbeiten und rechnen können muß.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von francis am So, 8. Januar 2012 um 23:33 #

      smartphones gehen schneller kaputt.... die brauchen bildung um fähiges personal zu erhalten für die industrie. die kosten sind marginal in bezug auf fehlendes wissen in der bevölkerung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von oldmcdonald am Mo, 9. Januar 2012 um 11:53 #

      Hä?

      Mal abgesehen davon, dass ich noch nie ein Smartphone mit PixelQi-Bildschirm und Wifi mit mehreren Kilometern Reichweite gesehen habe: Wo gibt's denn aktuelle, nicht von Telefonfirmen subventionierte Smartphones für 100$?

      Schaut Euch doch erstmal wenigstens den XO-1 an, damit Ihr überhaupt wisst, worüber Ihr herzieht…

      Leute gibt's…

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Workoft am Mo, 9. Januar 2012 um 09:20 #

Ich habe in der Schule auch keinen Laptop gebraucht und glaube auch nicht wirklich, dass mir einer weitergeholfen haette. Fuer Wikipedia war der Computer zuhause genug. Probleme wie fehlende Schulen und Lehrkraefte sind weitaus gravierender.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung